Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Das Schiff wo mein Arkana drauf ist konnte in Zeebrugge nicht anlegen, und ist dann weiter nach Amsterdam. Hat nun da fest gemacht.

  • Hallo alle zusammen,

    Ich warte definitiv nur noch bis Mitte Januar....wenn mein Arkana bis dahin nicht da ist, trete ich vom kauf zurück und hole mir ein anderes Auto. Ich muss mir zur Zeit ein Auto mit meiner Frau teilen....und ich lasse sie nicht noch viel länger bei dem Wetter zur Arbeit laufen.

    Hallo Thomas,


    bei anderen Herstellern geht es auch nicht schneller. Bedenke: Wenn Du ein anderes Auto bestellst, geht die Warterei wieder neu von vorne los, es sei denn, Du findest irgendwo ein Auto, welches ein Autohaus zufällig an Lager hat zum Verkaufen, dann musst Du aber Kompromisse machen bei Farbe, Ausstattung, Motor, usw. Ich würde weiter warten.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Luna,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Einfach geduldig bleiben und beim Verkäufer nachfragen. Wie gesagt, wir hatten die Info noch nicht in der App, aber mein Verkäufer hat über sein System immer Auskunft geben können. Sollte bei einem guten Verkäufer immer möglich sei.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo nochmal,

    ja...ein gutes Autohaus zu finden ist bei Renault auch so eine Sache.....im Zeugnis würde warscheinlich stehen " er war stets bemüht ".... ich möchte noch ein paar Extrawünsch ( lackierte Bremssättel, Schriftzug in schwarz....)....mein Autohaus hat gleich gesagt das sie sowas nicht machen....habe noch zwei weitere Händler in meiner Region angeschrieben....keine Reaktion....die brauchen wohl kein Geld.....da war der Service bei Mazda bei weitem besser.....aber wie gesagt, bis Mitte Januar gebe ich meinem Händler noch Zeit...vielleicht geschieht noch ein Wunder...

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Hallo alle zusammen,

    Ich warte definitiv nur noch bis Mitte Januar....wenn mein Arkana bis dahin nicht da ist, trete ich vom kauf zurück und hole mir ein anderes Auto. Ich muss mir zur Zeit ein Auto mit meiner Frau teilen....und ich lasse sie nicht noch viel länger bei dem Wetter zur Arbeit laufen.

    Auf welcher Grundlage wirst du denn vom Vertrag zurücktreten ? Die im Vertrag genannten Termine sind ja eigentlich immer unverbindlich. Und da du ja auch „erst“ rund 7 Monate wartest, wird es wahrscheinlich schwer, da raus zu kommen. Zumal die Lieferzeiten ja momentan überall und für alles leider länger sind als wir es gewohnt sind. Aber das Auto muss halt auch einmal um die Welt transportiert werden. Gedulde dich doch, es lohnt sich sicherlich 😊

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Also ich werde natürlich warten! Meiner soll laut Händler bis Ende dieser Woche geliefert sein. Er hat für mich heute noch einmal in die Bestellung bei sich im System geschaut und meinte bisher hat sich an dem Datum auch nix geändert… also weiter geduldig abwarten… und wenn er später kommen sollte, mein Gott, so ist es dann eben!

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Guten Abend alle zusammen,

    ja natürlich will ich auf das Auto warten............. und ich weiß auch, das ich hier auf hohem Niveau heule..aber ich freue mich auf mein Arkana und die Zeit wird immer länger. Und das ich mit meinem Freundlichen nicht gerade zufrieden bin, gibt noch den Rest.

    Also.........WARTEN.............. und bei dem Wetter vielleicht besser so :/

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas P. ()

  • Das Schiff wo mein Arkana drauf ist konnte in Zeebrugge nicht anlegen, und ist dann weiter nach Amsterdam. Hat nun da fest gemacht.

    Hallo,

    wenn Du genauer weist, was los ist, würde mich mal interessieren wie es mit Deinem Arkana weiter geht............................. :/

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Hallo alle zusammen,

    Ich warte definitiv nur noch bis Mitte Januar....wenn mein Arkana bis dahin nicht da ist, trete ich vom kauf zurück und hole mir ein anderes Auto. Ich muss mir zur Zeit ein Auto mit meiner Frau teilen....und ich lasse sie nicht noch viel länger bei dem Wetter zur Arbeit laufen.

    Ganz interessanter Artikel bzgl. bei einem Rücktritt vom Kauf eines Neuwagens:


    Lieferverzug bei Neuwagen: Rücktritt/Rechte | autozeitung.de
    Lieferverzug bei Neuwagen ist aufgrund der Chip-Krise keine Seltenheit. Die AUTO ZEITUNG erklärt die Rechte zum Kauf-Rücktritt und Schadenersatz.
    www.autozeitung.de

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Hanniball,

    interessanter Artikel....wenn man sich also mit dem Freundlichen nicht einigt, ist man voll am Arsch....Du darfst also für viel Geld ein Auto kaufen und dann warten........aber wehe Du überweist dann das Geld nicht pünktlich....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023