Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Leroy,

    dann war dein Arkana auf dem Hoegh Trader. Das Schiff kam glaub am

    10. Dezember 2022 an. Also die Auslieferung von Zeebrügge hat jetzt ca. 1 Monat 2 Wochen gedauert.

    Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :)

    Mein Auto war auf der Jackson ville, und

    sollte am 16.12.2022 einlaufen.

    Hat aber erst am 20.12.2022 da festgemacht

  • Hallo zusammen,


    ich bin froh wenn es nicht nur mir so geht.


    Habe mein Renault Arkana R.S. Line am 25. Januar 2022 mit zu diesem Zeitpunkt möglicher Vollaustattung bestellt und ich warte immer noch sehnlichst auf den Anruf vom Autohaus. Das Auto kam per Schiff "schon" am 11.11.2022 in Zeebrugge an.


    Seitdem rostet es vermutlich vor sich hin.

    Habe heute über den Renault Service eine Beschwerde erstellt. Da muss man sagen, wenigstens der Kundenservice war sehr gut.

    Ich erhalte nun innerhalb von 5 Tagen bescheid woran das ganze hakt, inkl. direkter Nennung des Bearbeiters und des Aktenzeichens. Aber logischerweise fragen die auch erstmal beim Zulieferer an.

  • Hallo NapsisCLS,

    Respekt, so eine Ausdauer hätte ich nicht gehabt. :thumbup: Währe nett von Dir, wenn Du uns mal auf dem laufenden hälst, mich interessiert vor allem die Antwort von Renault.

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Wow so lange.

    Na du machst mir ja Hoffnungen... 🥲


    Der Support den ich als Neugier letztens kontaktierte wollte mir auf Tot komm raus nicht sagen auf welchem Schiff sich mein Fahrzeug befindet, mit der Begründung, dass er das nicht könne.

    Der aktuelle Status ist laut App noch immer "... Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum Deutschland"

    Da bleibt mir leider nur zu mutmaßen auf welchem er ist , wenn er wohlgemerkt seit ca.

    30.12. diesen Status hat.


    Aber verstehen muss ich das Ganze nicht, dass hier manche seit Januar warten und manche (ausgenommen Fastrack) deutlich später bestellt haben und den Arkana schon vor der Haustüre haben.

  • Hallo Flapp,

    du kannst auf dieser Website https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo

    deine Fin eingeben. Die nächsten Fahrzeuge kommen mit dem Schiff Hoegh Traveller. Das Schiff ist am

    4.02.23 in Zeebrügge. Es sei den es gibt auch noch andere Schiffsunternehmen die Arkanas nach Zeebrügge schippern. ⛴ :)

    Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21) bestellt 19.04.2022

    DeZir-Rot

    Winterpaket

    10.2" Monitor

    Auslieferung:

    17. März 2023

    Fahre zurzeit noch Scenic 4 Bose :thumbup: :) <3

  • Danke dir für den Hinweis.

    Leider konnte mir weder mein Autohändler noch der Herr vom Support eine FIN nennen.

    Entweder ist es so kompliziert oder sie sind tatsächlich zu unfähig 😁

    Auch mein Händler hat sich dann wohl in seiner kürzlichen Mail komplett vertan mit Lieferung KW03.

    Laut App ist es nämlich ebenfalls frühstens 10. Februar.


    Schlussendlich ändert alles natürlich nichts wann er da sein wird, interessant ist es dennoch.

  • Bei mir steht in der App ca.

    10. Februar - 6. März deshalb denke ich das dein Arkana auf dem gleichen Schiff ist. Hier kannst du sehen wo das Schiff gerade ist.

    Find vessel Hoegh Traveller, IMO: 9710737 MMSI: 259075000 live marine traffic ship tracker. Current vessel position live on map, free. SAT and AIS

    Zur Zeit ist es in der nähe von Sri Lanka.

    Seltsam ist, daß dein Händler keine Fin hat.

    Theoretisch könnte ein Update der App dieses Mango beseitigen.

    Sobald das Fahrzeug gebaut ist, sollte

    In der App die Fin sichtbar sein.

    Wünsche Euch allen weiterhin Geduld.

    Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21) bestellt 19.04.2022

    DeZir-Rot

    Winterpaket

    10.2" Monitor

    Auslieferung:

    17. März 2023

    Fahre zurzeit noch Scenic 4 Bose :thumbup: :) <3

  • Ja da stimme ich dir voll zu. Weshalb so krasse zeitliche Unterschiede entstehen verstehe ich auch nicht.

    Es kann ja nicht alles am LKW-Fahrermangel und sonstigen Lieferkettenproblemen hängen.


    Das seltsame bei mir ist, dass ich die Bestellung nicht in der App verfolgen kann.


    Muss das der Händler eingeben oder muss die Bestellung mit meinem Account noch verknüpft werden?

    Ich sehe mit der Fin lediglich meine konfigurierte Ausstattung.

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(

  • NapsisCLS hast du als Gewerbe-Kunde bestellt? Falls ja, ist das der Grund wieso du nichts verfolgen kannst. Dieser Dienst ist ausschließlich für private Kunden. Falls das jedoch nicht der Fall ist, müsste es am Händler liegen. Dieser muss deine Daten hinterlegen und du musst exakt die gleichen Daten der Bestellung (Vor- und Nachname, Email-Adresse) bei der Registrierung in der App verwenden.

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23