Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hier mal was zum Schmunzel. Meine anfrage vom 9.1 wurde prompt am 10.1 von meinem freundlichen beantwortet.


    Guten Morgen Herr .............,



    auch Ihnen wünsche ich ein Frohes Neues Jahr.


    Laut aktuellen Informationen aus unserem System soll die Produktion Ihres Arkana heute beginnen.


    Die Lieferung an uns soll Stand jetzt gegen Ende April erfolgen.


    Na was für ein Zufall. Genau an dem Tag fangen die Fleissigen Leute an meinen Arkana zu bauen. :D

  • NapsisCLS hast du als Gewerbe-Kunde bestellt? Falls ja, ist das der Grund wieso du nichts verfolgen kannst. Dieser Dienst ist ausschließlich für private Kunden. Falls das jedoch nicht der Fall ist, müsste es am Händler liegen. Dieser muss deine Daten hinterlegen und du musst exakt die gleichen Daten der Bestellung (Vor- und Nachname, Email-Adresse) bei der Registrierung in der App verwenden.

    Hi bellameriam,


    danke für deinen Hinweis.

    Ich habe als Privatkunde bestellt.

    Dann werde ich beim Händler nachfragen.

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(

  • Irgentwie verstehe ich dein Problem nicht. Wie kannst du in der App "MyRenault" eine Bestellung verfolgen, wenn du keine FIN hast ?

    Ist das dann eine Phantombestellung ?

    :/

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Das geht auch ohne FIN. Wenn deine Daten aus der Bestellung (Mail, Name...) mit denen bei der Anmeldung in der App übereinstimmen, kannst du die Lieferung verfolgen. Die tauch dann automatisch in der App auf. Mein Konto -> Meine Bestellungen Da braucht es keine FIN für. Das Auto taucht dann auch irgendwann mal bei Mein Renault auf.

  • Das geht auch ohne FIN. Wenn deine Daten aus der Bestellung (Mail, Name...) mit denen bei der Anmeldung in der App übereinstimmen, kannst du die Lieferung verfolgen. Die tauch dann automatisch in der App auf. Mein Konto -> Meine Bestellungen Da braucht es keine FIN für. Das Auto taucht dann auch irgendwann mal bei Mein Renault auf.

    Okay Danke. Dann muss ich mal mit meinem Händler reden. Es ist alles ordnungsgemäß hinterlegt.

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(

  • Hi Gino00,


    bezgl. Android Auto habe ich mir bereits gedanken gemacht und mir AA Wireless besorgt.

    Damit funktioniert auch Android Auto kabellos.

    Habs im Renault Scenic meiner Eltern probiert. Funkioniert perfekt. Verbindet sich direkt nach dem Motorstart.


    Grade für kürzere Strecken würde es mich nerven immer direkt an USB anzuschließen und wieder abzumachen. So kann das Smartphone auch in der Hosentasche bleiben.


    Ich meine das AA Wireless inzwischen auch über einen EU Shop erhältlich ist. Ich habe es während der Crowdfundingphase erworben.


    Viele Grüße

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(

  • Hallo NapsisCLS,

    Respekt, so eine Ausdauer hätte ich nicht gehabt. :thumbup: Währe nett von Dir, wenn Du uns mal auf dem laufenden hälst, mich interessiert vor allem die Antwort von Renault.

    Sobald ich was in Erfahrung bringen konnte, werde ich berichten!

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(

  • Also meiner soll laut Auskunft meines Freundlichen auch auf der Hoegh Traveller sein. Allerdings wird auf der MyCargo Verfolgung von Hoegh meine FIN auch nicht gefunden.


    Warten wir mal ab, laut APP 08.02 - 10.03

    Arkana R.S Line E-Tech Hybrid 145 (MY22) geändert zu Arkana R.S Line Mild Hybrid 160 EDC

    - Valencia Orange

    - Glas-Schiebedach

    - Autobahn & Stauassistent

    - 360 Grad Kamera

    - 10,2" TFT-Kombiinstrument


    Bestellt am: 01.04.2022

    AB erhalten am: 05.04.2022
    Abholtermin; 24.03.2023

  • Hallo NapsisCLS,


    Respekt, so eine Ausdauer hätte ich nicht gehabt.  Währe nett von Dir, wenn Du uns mal auf dem laufenden hälst, mich interessiert vor allem die Antwort von Renault.

    Also heute Mittag habe ich leider den Anruf vom Kundenservice verpasst, aber habe eine Email (Anhang erhalten). Also bin ich so schlau wie vorher, wobei sich die These mit dem LKW-Mangel erhärtet hat.

    Dateien

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(