Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Moin vitabird,


    das mit den Allwetterreifen ging bei meinem komischerweise auch nicht. Konnte damals nicht mitbestellt werden - warum auch immer. Im Nachgang hat mein freundlicher angeboten Reifen zu besorgen und zu montieren. Allerdings ist der Nettopreis der Reifen genau so hoch wie der Bruttopreis im Netz inkl. Versand.

    Habe mir jetzt Continental Allwetterschlappen besorgt. Die lasse ich dann aufziehen.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Moin,


    das mit den Allwetterreifen ist bei Renault komisch gemacht :S , bei meinem Arkana konnte ich auch keine ab Werk bestellen. Habe mir dann halt Michelin drauf ziehen lassen, die sind mit 72db recht leise. Als wir dann ein halbes Jahr später einen neuen Captur für meine Frau bestellt haben, konnte man Allwettereifen direkt mit bestellen :) , alldings nur wenn man 17 Zoll Felgen hatte.

    Arkan 160 TCe 160 EDC

    Kyanit-Weiß

    Color-Paket

    Glas-Schiebedach

    Autobahn-Stauassistent

    360 Grad Kamera

    10,2-TFT-Kombiinstrument

    BOSE Soundsystem 8) (Nachbestellt 20.12.2021)

    Bestellt 19.11.2021

    Lieferdatum 31.05.2022 (unverbindlich) :(

    Abholung 19.07.2022 :love:

  • Als wir dann ein halbes Jahr später einen neuen Captur für meine Frau bestellt haben, konnte man Allwettereifen direkt mit bestellen :) , alldings nur wenn man 17 Zoll Felgen hatte.

    Meine Eltern fahren auch den aktuellen Captur mit Allwetterreifen ab Werk, denn in unserer Region und der jährlichen Fahrleistung der alten Herrschaften, ist das ein guter Kompromiss.

    Abgesehen davon, die Ganzjahresreifen sind heute ja schon richtig easy.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Meine Eltern fahren auch den aktuellen Captur mit Allwetterreifen ab Werk, denn in unserer Region und der jährlichen Fahrleistung der alten Herrschaften, ist das ein guter Kompromiss.

    Abgesehen davon, die Ganzjahresreifen sind heute ja schon richtig easy.

    Naja bei uns im Pott ist nicht mehr viel mit Winter. Wenn es ein mal im Jahr schneit ist das viel und selbst dann bleibt dieser nicht liegen. Eine Woche Schnee ist eine seltenheit.

    Ich habe keinen bedarf jedes Jahr zu wechseln, bin aber Froh in solchen momenten Allwetterschlappis drauf zu haben. Das reicht dann auch.

    Habe bei frischem Schnee mit Allwetter übrigens (gefühlt) bessere Erfahrungen sammeln können. Da fande ich meine Winterreifen deutlich rutschiger.

    Bei festem Schnee und Eis habe ich keinen unterschied gemerkt.

    Seit dem immer Allwetter.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Habe bei frischem Schnee mit Allwetter übrigens (gefühlt) bessere Erfahrungen sammeln können. Da fande ich meine Winterreifen deutlich rutschiger.

    Bei festem Schnee und Eis habe ich keinen unterschied gemerkt.

    Das wurde und wird ja sogar bei Reifentests immer wieder belegt, da gibt es ja inzwischen einige gute Allrounder, die sich da ausgezeichnet schlagen.

    Man muss aber auch da ein paar Euros in die Hand nehmen, wenn man was vernünftiges haben will.

  • Hallo Zusammen, habe einen Intens bestellt. Wird aber als Techno angegeben.

    Meine Frage: Wird er jetzt als Techno oder Intens ausgestattet? Wurde im September gebaut.

    Es gibt Fragen da kann dir eigentlich nur der Freundliche die Antwort geben.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Zusammen, habe einen Intens bestellt. Wird aber als Techno angegeben.

    Meine Frage: Wird er jetzt als Techno oder Intens ausgestattet? Wurde im September gebaut.

    In der App mit der mitgeteilten Fahrgestellnummer gibt es die Ausstattung angezeigt. Die ganze Liste konkret für das Fahrzeug und so wird es auch kommen. Wenn mit dem Händler ein anderer Vertrag besteht muss man das mit ihm klären.

  • Eigentlich hätte der Händler dich Ende Mai informieren müssen, das sich Bezeichnung und eventuell Ausstattung ändert und ob die Bestellung angepasst werden soll. Kann ja auch eine Preisfrage sein ! Ich würde auf jeden Fall beim Freundlichen nachfragen, auch ob der Preis der gleiche ist. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)