Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Der Wagen ist jetzt auf dem LKW verladen und soll angeblich am 24. ankommen. Jetzt heißt es Daumen drücken 👍🏻

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Heutige Information, unsere Arkana kommen am 17.04. und 28.04. in Belgien an, dann laut Aussage noch 14 Tage bis Auslieferung...

    Wäre dann exakt in der angekündigten Zeit.

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • ...Die Gurte sind offensichtlich auch verändert, keine roten Verzierungen mehr zu sehen...

    Nach wie vor sollten die Gurte an den Außenkanten rot sein, was aber nur sehr dezent zu sehen ist.

    Ich habe mal im Konfigurator den RS-Line neu durchlaufen lassen, da sind die roten Kanten der Gurte zu sehen.

    Ob das dann bei den anderen Modellen mit der Option RS-Line auch so ist, keine Ahnung.

    Ich meine aber auch, das die roten Streifen auf den Gurten mal dicker waren.

    Das kann man sich ja auf YouTube mal ansehen, bei den Videos der Autotester von vor einem Jahr.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Heutige Information, unsere Arkana kommen am 17.04. und 28.04. in Belgien an, dann laut Aussage noch 14 Tage bis Auslieferung...

    Wäre dann exakt in der angekündigten Zeit.

    Also wenn das mit 2 Wochen Auslieferung klappt wäre es fix. Hat bei mir über 6 Wochen gedauert. Fahrersituation ist nach wie vor beschränkt. Ich würde es dir wünschen.

    Bei mir zieht sich momentan angeblich der Anmelde und Zulassungsquatsch.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Bei mir zieht sich momentan angeblich der Anmelde und Zulassungsquatsch.

    Das kann ich auch nicht glauben, da hast du 'angeblich' gut kursiv geschrieben.

    Kfz-Firmen haben und hatten selbst in den strengstens Coronazeiten immer einen bevorzugten Zugang, zumindest hier in Bayrisch Schwaben.

    Toi toi toi, dass es jetzt schnell klappt :thumbup:

  • Kann leider bestätigen, dass es noch Stau im Auslieferungslager gibt, laut meinem Händler.

    Meiner steht bereits seit dem 04.02 dort, bestellt hatte ich am 19.07.2022


    Es werden aber (verständlicherweise) erst die zuvor bestellten Fahrzeuge ausgeliefert bzw. weiter transportiert.


    Es kann sich also nur noch um wenige Wochen handeln.

    Übergabe laut App 27.02 - 06.03 wird somit aber wahrscheinlich nicht mehr eingehalten werden.

  • Habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen, mein Auto soll laut System noch im Februar kommen. Frage mich wann, wenn heute schon der 24. ist.

    Hat jmd überhaupt schon sein Fahrzeug entgegennehmen können, welches auch am 04.02. in Zeebrügge ankam?

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von bellameriam ()