Fragen an die bereits fahrenden Arkana Besitzer :)

  • Hab gerade mein Angebot von damals angeschaut. Da stehts auch nicht drauf. Müssen sie irgendwann letztes Jahr rausgenommen haben aus der Ausstattung Intens.

    Für Android Auto und Apple Carplay muss es ja eh ans Kabel, da ist es fast egal dann.

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Vielen Dank, darauf werd ich mich dann berufen , sollte es nicht verbaut sein :D

    "Aber holle im Renault Arkana Forum hat gesagt, dass Intens die Ladeschale haben muss laut Preisliste. Sie müssen die also einbauen!!!!1111eins"
    :D

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Hallo,


    also als wir den Arkana damals gekauft haben (Mai 2021), wurde uns gesagt, dass er nicht das 10 Zoll Display haben wird und ebenso die Ladeschale würde fehlen. Wir haben einen aus dem Zulauf genommen, als einen der allerersten die das Autohaus bestellen konnte. Zu dem Zeitpunkt war allerdings in der Preisliste beides noch aufgeführt.


    Wir wurden wie gesagt drauf hin gewiesen, und so ist es dann auch gekommen: Keine Ladeschale und "nur" das 7 Zoll Tachodisplay. Kann ich bislang aber gut mit leben.

    Die An klappbaren Außenspiegel und auch das Begrüßungslicht haben wir...trotz der Halbleiterkrise!


    Viele Grüße,

    Alexander

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Da hab ich wohl Glück. Ich hab das 10" Display, die Ladeschale und auch sonst die vollständige Intense Ausstattung. Hab das Auto letztes Jahr im November bekommen. Scheint wohl aktuell kein guter Zeitpunkt für ein neues Auto zu sein. Bei allen anderen Herstellern aus der Mittelfeld und der Oberklasse sieht es nicht anders aus.


    Aber ich muss sagen, wenn Dacia den Logan Stepway nicht vom markt genommen hätte, hätte ich mir letzten Herbst wieder einen gekauft. Auch wenn die Technik beim Arkana deutlich hochwertiger ist, so habe ich bereits jetzt mehr Werkstattaufenthalte wie beim Dacia nach 5 Jahren und knapp 100.000 km Laufleistung. Der Arkana könnte mein erster aber auch mein letzter Renault gewesen sein. Für den fast dreifachen Preis sollte man mindestens die doppelte Qualität gegenüber Dacia erwarten dürfen. Und dass ist leider nicht so.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ich warte ja auch auf meinen Arkana. Wenn ich aber hier so mit lese ,stelle ich fest, ich habe wohl doch das falsche Auto bestellt.

    Echt jetzt.... Was erwartest du von einem Forum?

    Das dir alle virtuell auf die Schulter klopfen und dir zu der besten Entscheidung die du in diesem und den nächsten 10 Leben treffen konntest, gratulieren?

    Gibt es Probleme, ab damit ins entsprechende Forum. Das Problem wird zwar hier nicht gelöst, aber geteiltes Leid ist halbes Leid...

    Und etwas Mitleid to go schadet auch nicht. Auch wenn insgeheim alle denken gut das es den anderen erwischt hat und nicht mich.....

    Die, bei denen alles passt, die haben keine Zeit täglich in irgend welchen Foren zu schreiben, denn die sind mit ihrer Neuanschaffung unterwegs und versuchen am Abend irgendwie das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.


    Und an alle die glauben sie haben mit der Bestellung einen Fehler gemacht, ......mag sein, wie bei allen anderen Kaufentscheidungen.

    Außer man kauft sich einen Pflasterstein. Steine sind gut, da kann man nicht viel falsch machen.... ;)

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^