Fragen an die bereits fahrenden Arkana Besitzer :)

  • gersdorf ...in solchen fällen empfehle ich immer den blick über den tellerrand. lies mal in anderen foren, auch bei sog. premiummarken, mit. du wirst sehe da geht es teilweise noch viel schlimmer zu oder zumindest genauso wie hier bei renault.


    ansonsten gilt was bulldog66 geschrieben hat, all die vielen ohne probleme sind hier nicht am posten.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • gersdorf ...in solchen fällen empfehle ich immer den blick über den tellerrand. lies mal in anderen foren, auch bei sog. premiummarken, mit. du wirst sehe da geht es teilweise noch viel schlimmer zu oder zumindest genauso wie hier bei renault.


    ansonsten gilt was bulldog66 geschrieben hat, all die vielen ohne probleme sind hier nicht am posten.

    Naja, es sind ja nicht nur Probleme die hier gepostet werden, unter anderem vergleicht man ja auch

    so die Handhabung des Fahrzeugs und teilt die ersten Erfahrungswerte untereinander aus, gibt

    sich Tipps & Tricks weiter usw. ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Als kleinen Tipp, schaut einmal ins Tesla Forum was dort abgeht 😂 da ist das hier wir ein Kindergeburtstag 😂


    Ich sehe dass so wie Bulldogge 👌

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • So wie in jeder anderen Branche auch, werden die Kunden als Betatester missbraucht. Damit müssen wir nun mal leben. Solange die Fehler- bzw. Mängelbehebung einigermaßen gut läuft, können wir noch froh sein.

    Ich bin jahrelang Ford gefahren. Auch da gab es Probleme, die erst im nachhinein behoben wurden. Der erste neue Focus den wir hatten, war im ersten Jahr alle 2-3 Monate in der Werkstatt, bis alles funktionierte. Die Werkstätten haben auch immer Herstellervorgaben für die Mängelbehebung. Und auch da wird so manches Mal eine Pfuschlösung vorgeschrieben, damit das Auto über die Garantie kommt.

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC, Valencia-Orange mit Colorpaket, 10" Tachodisplay, abnehmbare AHK

    Bestellt: 02.09.2021

    Ausgeliefert: 02.03.2022

  • Damit schaffen die 5 Jahre Garantie in Österreich wieder ein Stück mehr Gelassenheit. Natürlich ist es ärgerlich und bedeutet auch immer wieder einen Zeitaufwand, aber die 5 Jahre sollten ausreichen, alle Mängel zu beheben.

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.

  • Sind bei mir nur 4 Jahre.

    Gültig ab Kaufdatum und Erstzulassung nach dem 01.01.2022 - so stehts jetzt auf der HP von Renault Österreich. =O :rolleyes:

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC, Valencia-Orange mit Colorpaket, 10" Tachodisplay, abnehmbare AHK

    Bestellt: 02.09.2021

    Ausgeliefert: 02.03.2022

  • Hallo Bulldog 66.

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Hallo Arkanafreunde . Wenn ich eurer Antworten hier lese , komme ich echt ins grübeln !! Den Arkana gibt es schon seid über 2 Jahren und wurde in Russland eingeführt !!. Nichts gegen Russland . Aber der Arkana sollte nach dieser und harten zeit , ausgereift sein !!! Bestimmte zweifel von Forumsmitgliedern hier , sollte man schon etwas Bedenken schenken , oder so wie ich , selbst bestimmte Dinge versuchen , um kleine Fehler auszubessern !!!

    Auch gegenüber Renault selbst , wo ich sogar heute , klar Stellung genommen habe , mit all meiner Erfahrung und als sehr Langjähriger Kunde , wo man plötzlich der freundliche , keine Worte mehr gefunden hatte , ja er hatte mir noch was gesagt , aber das Interessiert hier Niemanden !! Keinen .

    Der eine hat Glück und der andere sucht Hilfe !!! Warum diese Diskusionen und manchmal auch das Verständniss, gegenüber der Angst , wegen einer Bestellung , etwas falsch gemacht zu haben !!! Ist voll gerechtfertigt !!!

    Manche kaufen sich das Auto und Sparen es sich , vielleicht gerade so weg , oder freuen sich auf was neues und lesen , in bestimmten Foren mit !! Und ja . Ich selbst lese alles bevor ich was kaufe , nur beim Arkana wusste ich , der läuft schon 2 Jahre in Russland und müsste alle, Tests hinter sich haben !!

    Na jedenfalls hat mein freundlicher so viel Hirn , das er bei mir sehr genau weis , das mit mir , nicht gut Kirschen essen ist .

    Weitere Details werde ich mir hier ersparen und auch Ausführungen .

    Für dumme Sprüche habe ich keine Zeit . Mein Interesse gilt dem Arkana und das werde ich mit sehr gutem gefühl , mit meinem freundlichen klären . Mein freundlicher kann gute Sprüche . Problem ist nur , ich komme mit Fakten .

    Und wenn es hier gewisse Leute gibt , die bei 130 oder 140 Kmh , diese Windgeräusche akzeptieren und es als normal empfinden , dann gehören die , nicht in ein Forum , oder sollten mal ein Auto , mit weniger Geld fahren um überhaupt vergleichen zu können , was Windgeräusche sind.

    Und nicht vergessen . Ich bin aus der Motorradszene und weis sehr sehr gut , was laut und leise ist .

    Jedenfalls war noch keines , kein einziges meiner Autos so laut , wie der Arkana .

    Ich schaue jetzt , das mein Arkana so passt , wie mein Koleos . Leichte Windgeräusche am Schiebedach ab 160 Kmh , war schon fast ein Genuss.

    Über der rest zum Thema Windgeräusche , oder Elektrikprobleme oder sonstigem , halte ich mich ab jetzt raus .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss