Fragen an die bereits fahrenden Arkana Besitzer :)

  • Du musst vorher in den manuellen Modus schalten, dann funktionierts auch mit den Schaltwippen. ist in der BA beschrieben.

    Einen manuellen modus wie bei vorherigen Modellen gibt es nicht.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Das stimmt nicht, Wippe gedrückt halten = permanent Manuell.

    :) :thumbup: wieder etwas gelernt. Beim Megane muss der Schalthebel glaube ich zur Seite geschoben werden.

    Danke für die Info :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Auch wenn es jetzt nicht zu eurem Gespräch passt, aber ich muss wirklich mal was loswerden.

    Ich habe den E-Tech RS Line jetzt seit dem 23.12 und bin nun fast 800 Kilometer gefahren.

    Der Verbrauch hat bei 7,8l angefangen und ist mittlerweile auf 5,3l runter.

    Es ist alles so gekommen wie ich es bestellt habe. Bisher sind keine Probleme aufgetreten.


    Ich bin restlos begeistert und erfreue mich jeden Tag aufs neue über dieses tolle Auto.


    Wir hatten vorher den GS IV TCE 160 Bose. Auch ein wunderbares Auto. Aber der Arkana ist echt nochmal eine ganze Ecke besser.

    Die gesamte Abstimmung, Federung und Lenkung fühlt sich richtig schön straff an. Die Materialien wirken sehr hochwertig.

    Der Antrieb fühlt sich wirklich stimmig an.

    Ich hoffe er ist und bleibt die nächsten Jahre zuverlässig.

  • Ich hatte den Scenic 1.6 dci und der war wirklich nicht schlecht aber der Arkana ist von der Verarbeitung :thumbup:.


    Wenn ich jetzt im Scenic Forum so nach 5 Jahren gerade beim Diesel so abgeht bin ich froh gewechselt zu haben.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ach das ist so schön zu lesen 😀

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022