Fragen an die bereits fahrenden Arkana Besitzer :)

  • Gerade gefunden zum Thema einparken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem bemerkt, dass er am Berg (keine grosse Steigung), das er nicht recht zieht.

    Das Maximum beläuft sich auf 60 km/h, bei mehr wird er recht laut. Habe bereits mit der Werkstatt

    einen Termin, hat das jemand von euch auch bemerkt ?

    Hanniball,

    ich habe dir schon einmal geschrieben das du dann kurz das Gaspedal lupfen sollst und dann müsste er schalten, frst auf dem Gas bleiben bringt nichts.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hanniball,

    ich habe dir schon einmal geschrieben das du dann kurz das Gaspedal lupfen sollst und dann müsste er schalten, frst auf dem Gas bleiben bringt nichts.


    Uwe

    Selbst dann sollte er schalten, oder einfach mehr drauf stehen, kickdown ;)

    oder mit der Schaltwippe ,falls vorhanden, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, runterschalten. Überdrehen tut er deswegen noch nicht

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Selbst dann sollte er schalten, oder einfach mehr drauf stehen, kickdown ;)

    oder mit der Schaltwippe ,falls vorhanden, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, runterschalten. Überdrehen tut er deswegen noch nicht

    Schaltwippen hat der E-Tech leider nicht 🤷‍♂️.


    Im Harz bergauf hat er auch gemuckt und dann mit dem Gaspedal gespielt und auf einmal ging es, meine Erfahrung.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Mein Hybrid hat dieses Problem nicht. Ich habe auf dem Heimweg eine ca. 2 km lange Steigung, relativ steil. Auch im Eco-Modus zieht er sauber hoch und schaltet ganz normal. Immer mit Unterstützung des E-Antriebes, der Akku ist oben dann auch schon mal auf 1/4 Ladestand runter.

  • Hanniball,

    ich habe dir schon einmal geschrieben das du dann kurz das Gaspedal lupfen sollst und dann müsste er schalten, frst auf dem Gas bleiben bringt nichts.


    Uwe

    Hallo Uwe,


    habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Bleibt also nur der Gang in die Werkstatt.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)