Wie alt ist "der" Arkana-Fahrer?!

  • Hey mit Anfang 30 gehöre ich hier wohl auch zum Kids-Club. :D

    Ich denke in 3 Jahren wird es hier auch eine Verschiebung geben. Der Arkana ist schon ein sportlich wirkendes Fahrzeug aber viele Junge Leute sind leider nicht in der Lage sich den luxus eines Neuwagens leisten zu können oder wollen es nicht. Wenn der Arkana für 10-15t€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt angekommen ist, wird sich auch der Fahrerkreis etwas verändern. Für uns ist es auch der erste Neuwagen und ehr ein glücklicher Zufall mit dem wir eigentlichen nie gerechnet hätten.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Die "Jungen" werden auch durch die Automatik abgeschreckt, war bei mir früher nicht anders. Ich hatte vor 25 Jahren mal einen Automatik (Opel Omega) gefahren, bedingt durch die Rücknahme eines desolaten Gebrauchten durch den Händler. Und in der Preisklasse hatte er nur den Automatik.

    Anfangs war ich sehr dagegen, aber mein Vater, der immer schon alte Amis mit Automatik gefahren hat, hatte ein seeehr gutes Argument:

    (kann ich so nicht wiedergeben, könnte falsch verstanden werden..... ;) :D )

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Hey mit Anfang 30 gehöre ich hier wohl auch zum Kids-Club. :D

    Ich denke in 3 Jahren wird es hier auch eine Verschiebung geben. Der Arkana ist schon ein sportlich wirkendes Fahrzeug aber viele Junge Leute sind leider nicht in der Lage sich den luxus eines Neuwagens leisten zu können oder wollen es nicht. Wenn der Arkana für 10-15t€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt angekommen ist, wird sich auch der Fahrerkreis etwas verändern. Für uns ist es auch der erste Neuwagen und ehr ein glücklicher Zufall mit dem wir eigentlichen nie gerechnet hätten.

    geht uns genauso ! stimme ich zu.

  • Hallo zusammen,

    ich denke auch, dass es nur am Preis liegen kann. Ich musste auch erst 62 Jahre alt werden, viel sparen, (wenn man jung ist, setzt man andere Prioritäten) ,

    um mir den Traum zum neuen , bar bezahlten Auto erfüllen zu können. Und heute habe ich ihn abgeholt :) :) :) .


    Musste weinen als ich mich vom Ford Focus CC verabschiedete, gleichsam kamen Freudentränen hinterher, als

    die Plane vom Arkana entfernt wurde.


    Fotos stelle ich in die Galerie !


    Gruss

    Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Glückwunsch zum Neuen und viel Freude damit.

    Verstehe was Du meinst,hatte auch Pipi inne Augen bei der Abgabe meines Trafic.

  • Danke Avantime2002,

    aber ich war grade nochmals in meiner Garage, der Arkana ist wirklich ein tolles Auto, alles

    konnte ich jetzt nicht prüfen. Werde ich diese Woche noch machen. Mein Händler hat fast so

    gut wie alles eingestellt. Und die Bose Anlage ist einfach nur ein Traum ^^ ^^ ^^ ^^

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)