Wie alt ist "der" Arkana-Fahrer?!

  • Bin kurz vor der 55 und es ist mein erster Renault. Hab nie so auf die Formen von Renault gestanden, aber in den Arkana hab ich mich direkt verguckt. Musste verdammt lange warten, denn den Arkana hab ich vorletztes Jahr im Sommer in der Heimat meiner Frau in Kasachstan schon gesehen, da war aber bei uns in DE noch weit und breit nix zu sehen von ihm. ^^ ^^

    Nun musste der 17 Jahre alte Viano gehen und seit 4 Wochen steht der Arkana R.S. Line, TCe 160 EDC (MY21) in OnyxBlackPearl in der Garage. :)

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

  • Huhu


    Also noch (!) bin ich 29 und hab ihn mir zu Weihnachten letztes Jahr als mein aller ersten Neuwagen zu meinem 30 Geburtstag dieses Jahr selbst geschenkt :p

    Hatte bisher einen Dacia der mich zuverlässig immer von A nach B brachte und nie auch nur eine Macke hatte … :)

  • Hallo cchuloppapi,


    herzlich willkommen in unserer Arkana Runde.

    Alles richtig gemacht, wirst sehen, macht riesigen Spass das Auto zu fahren.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Sie will ihn ja nicht fahren :). Sie will damit irgendwo rumstehen und Filme gucken :)

    Hahahaha du wieder :D natürlich will ich den fahren aber Filme schauen wär auch was

  • Hallo Arkana freunde . Ich häng mich mal an diese Unterhaltung dran . Ich bin jetzt 59 Jahre alt . Habe von Renault fast alles hinter mir was einfach schön ist , oder war . Auflistung nach anderer Fahrzeuge , ausser von Renault !!! 2 mal Clio . danach ein Twingo . Renault Chamade 4 Türer , mega einfach und günstig im verbrauch . Laguna Kombie tolles Auto . Renault Alpine 310 s , nagelneu , schönstes Auto der Welt . Renault Alpine gt Turbo , 3 mal , davon 2 mal katversion und der andere , offene Version . Alpinegt gt Turbo 610 . Kurz danach Renault Clio , aufgrund privater Umstände . Dann Koleos Allrad und volle Hütte . Und jetzt der Arkana und der muss leider drausen stehen . Ausser meinen Motorrädern , waren es inklusive anderen Marken , glaub 22 Fahrzeuge . Und der Arkana hat meinen vollen Nerv getroffen . Habe jetzt ca 1300 kilometer hinter mir und könnte eninfach so , jede nacht durchfahren . Aber man muss ja auch arbeiten gehen . Der Arkana , obwohl es absolut das erste Auto mit weniger Leistung ist , als ich überhaupt gewohnt bin und dazu mit Automatikgetriebe , muss ich Rückwirkend in all den jahren sagen , Renault baut und Entwickelt , für mich persönlich seine Autos weiter und das zu einem Erschwinglichen Preis , für jederman .

  • Ich bin seit Januar 62 Jahre

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!