Hallo Zusammen.
Mein knapp 2 Monate alter Arkana hat seinen ersten Werkstattgang. Erschreckend das mein Dacia davor 4,5 Jahre keinen hatte.
Was ist geschehen. Tja, ich war heute einkaufen und beim öffnen der Fahrertür verriegelte sich das Auto. Ok, noch mal auf den Knopf und Tür geht auf. Ich fahre nach Hause, will aussteigen und nichts geht mehr. Ich konnte die Tür weder von Innen noch von Außen öffnen. Also das Autohaus angerufen und um Hilfe gebeten. Durch die Beifahrertür geht nicht, ich bin zu fett um über die Mittelkonsole zu kommen. Also ab zur Werkstatt und auf auf die Plattform. Was passiert? Vorführeffekt. Er greift an die Tür und ich kann aussteigen. Ein paar mal probiert, alles wie am Schnürchen.
Ich fahr wieder los und dachte mir, hey das Fenster war ja unten. Probiere es mal mit geschlossenen. Zack, Tür geht nicht auf. Erst beim vierten Versuch. Jetzt habe ich das Auto dort stehen gelassen. Dauert bis mindestens Mittwoch. Bin mal gespannt. Solche Fehler sind mir völlig fremd. Dekodierte Schlüssel oder vereiste und gebrochene Mechanismen kenne ich, aber dass eine Tür sich nicht öffnen lässt und alle anderen schon, ist eher seltsam für micht.