Moin Arkanafahrer,
zu einem neuen Auto gehört auch immer das Thema Diebstahl-Sicherung. Bei mir im Bekanntenkreis wurden im letzten Jahr 3 neue Toyota geklaut. Einer konnte dank GPS Trekking im Hamburger Hafengebiet wieder gefunden werden. Vollkommen unbeschädigt im 1A Zustand. Bei einem weiteren wurde alles auf Video festgehalten. Privatgrundstück und E-Schiebetor gesichert. 2 Leute sind gekommen, einer mit Laptop und Signalverstärker und einer mit Funkerepeater. Die Fahrzeugschlüssel hingen im Hausflur am Schlüsselbrett. Das Signal wurde an das Fahrzeug weitergeleitet und damit entriegelt und gestartet. Danach wurd das Tor aufgehebelt und seit dem wurde das Auto nie wieder gesehen.
Seit dem sind bei uns im Bekanntenkreis und Nachbarschaft alle Fahrzeugschlüssel in RFID Block Boxen. Wir haben so eine: Amazon Schlüsselbox
Man muss an sowas ja auch etwas glauben. Das tat ich je her aber jetzt bin ich vollends von der Sicherheit überzeugt. Unser Arkana steht genau vor der Hauseingangstür. Das Automatische öffnen und schließen haben wir deaktiviert aber trotzdem geht das Licht an sobald der Schlüssel sich in Empfangsnähe befindet. Jetzt ist es morgens so, dass wenn ich die Box öffne draußen der Arkana an geht.
Also wer seine Schlüssel im Hausflur lagert und das Fahrzeug in der näheren Umgebung steht bitte sorgt mit ein paar Euros vor.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.