Schriftzug am Heck

  • Bei der Entfernung der Modellbezeichnung bitte an die Rettungskräfte der Feuerwehr denken. Die Feuerwehrleute werden geschult Hybrid oder Elektroautos anhand der Typbezeichnung zu identifizieren. Das ETech Logo ist im Notfall hilfreich.

    Ein guter Hinweis. Habt ihr auch schon mal daran gedacht, euch von der Renault-Website die Rettungskarte runter zuladen, auszudrucken und hinter der Sonnenblende des Fahrers zu platzieren ?

    Das wäre im Fall der Fälle eine wichtige Hilfe für die Rettungskräfte... :)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Diese Karte hatte ich schon vor der Auslieferung. Auch im vorherigen Fahrzeug klemmte die hinter der Sonnenblende. Man will zwar nicht, dass sie notwendig wird, aber das ist schon eine gute Idee mit dem Rettungsblatt.

  • Diese Karte hatte ich schon vor der Auslieferung. Auch im vorherigen Fahrzeug klemmte die hinter der Sonnenblende. Man will zwar nicht, dass sie notwendig wird, aber das ist schon eine gute Idee mit dem Rettungsblatt.

    Gerade beim E-Tech ist sie bestimmt sehr wichtig da er ja doch ein paar Hochvolt Kabel intus hat.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R


  • Gefällt mir sehr gut, finde ich mega 👍


    Werde bei meinem vorne wohl auch das Logo und das Chrom in Schwarz folieren lassen.


    Danke für deine Antwort.

    Renault Arkana TCE 140 R.S. Line, DeZir-Rot, 10.2" Monitor, Autobahn- & Stauassistent, Color Paket; Status: Am 24.06.2022 erhalten :!: 8)

  • Bei der Entfernung der Modellbezeichnung bitte an die Rettungskräfte der Feuerwehr denken. Die Feuerwehrleute werden geschult Hybrid oder Elektroautos anhand der Typbezeichnung zu identifizieren. Das ETech Logo ist im Notfall hilfreich.

    Also bei uns nicht erforderlich. Bei jedem Unfall machen wir eine Kennzeichen- oder FIN Abfrage beim KBA und stellen den Rettungskräften die Unfalldatenblätter schon auf Anfahrt via Tablet zur Verfügung.

    Dauert keine 30 Sekunden.

    Vorraussetzung ist natürlich ein vorhandenes, lesbares Kennzeichen oder eine FIN. Die Frage nach dem Kennzeichen erfolgt im Notrufgespräch. Die FIN wird bei Auslösung des eCall übermittelt.


    Liebe Grüße

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • Ich habe mir bei der Bestellung überlegt den Schriftzug in schwarz machen zu lassen,

    davon riet mir mein Händler aber ab, da sich die Farbe mit der Zeit lösen könnte.

    Hallo,

    mein Händler hat mir gesagt, das das kein Problem ist. Bei meinem Mazda hatte ich auch alles schwarz lackieren lassen.......und es hat die 7 Jahre, die ich das Auto hatte, perfekt gehalten. Nur die Chromleisten vorn, wo Steinschläge waren, ging leicht die Farbe ab. Ich habe das lackieren des Schriftzuges jedenfalls schon bestellt................jetzt muss nur noch das Auto kommen.

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas P. ()

  • Hallo,

    hast Du die Chromleisten am Fenster schon schwarz gemacht.....wenn ja, kannst Du da mal paar Bilder machen.....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023