AHK E-Tech - Anhängerkupplung Renault Arkana E Tech RS Line

  • Mein Händler hat angerufen, eine Feste-AHK könne ich mir am 23.08. einbauen lassen.

    (Fest, will ich das?? das sieht doch schei...... aus , oder)

    Fest :(, Nein Danke, das stört doch nur die Coupe Optik und man bekommt ab und zu mal blaue Flecken an den Schienbeinen :) .


    Ich warte noch bis zum Frühjahr dann gibt es bestimmt noch mehr AHk im Zubehör.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Mein Händler hat angerufen, eine Feste-AHK könne ich mir am 23.08. einbauen lassen.

    (Fest, will ich das?? das sieht doch schei...... aus , oder)

    Fest geht gar nicht 🤷

  • Mahlzeit!!!

    Erstmal Danke für die Aufnahme. Dann klinke ich mich hier mal voll ein...


    Haben seit 7 Tagen einen Arkana E Tech 145 RS Line (gebaut am 19.2.2021, das scheint eine Rolle zu spielen) und seit heute eine originale ELEKTRISCH(!) einklappbare Renault AHK IM(!) Kofferraum liegen. Richtig gelesen.

    Unser Händler hat uns diese innerhalb von 4 Tagen besorgt, könnte sie aber erst in 3 Wochen einbauen, wir wollen aber Samstag damit in den Urlaub. Also mitgenommen und nun auf der Suche nach einem freundlichen Händler der sie einbaut.

    Diesen habe ich umgehend gefunden, nach einigem hin und her meinte er man könne die ja gar nicht einbauen. Ich daraufhin daß mein Händler mir wohl kaum eine AHK besorgt die nicht passt. Er darafhin bei Renault Deu. angerufen, die meinten sie seien sich jetzt nicht sicher, es gab da eine technische Änderung. Die klären das bis morgen. Fakt ist in Österreich gibt es die ei klappbare AHK, soweit ich weiß auch für den RS. Denn in der Preisliste ist dieser nicht ausgeschlossen. Morgen früh bin ich beim freundlichen, dann schauen wir uns das an. Laut Anleitung sieht es für mich so aus als wäre da Platz satt um die Kupplung zu montieren....


    Halte euch gerne auf dem laufenden...


    Gruss Q.

  • Ich werde definitv bis nächstes Jahr warten bis Klarheit in Sachen AHK eingetreten ist, ich brauche sie ja nur für den Fahrradträger und bis zum Herbsturlaub wird der Arkana noch nicht da sein 😥.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Was mich wundert ist das im ganzen WWW nichts zu finden ist und die Händler zaubern solche AHK aus dem Hut.


    Uwe

    Ich habe das aber aus dem Netz, bin bei Renault Österreich fündig geworden und habe die Liste meinem Händler zugespielt. Und schon hatte ich die AHK... Im Renault Autohaus um die Ecke hies es letzte Woche Montag sei nicht lieferbar, daraufhin habe ich mich an den Händler von dem wir den Arkana haben, 120Km weiter, gewendet, er meinte er versucht es per Express und vier Tage später am Freitag kam der Anruf daß die Teile da sind. Anscheinend gibt es unterschiedliche Stufen von Renault Händlern. Die einen bekommen Teile, die anderen nicht...😂😂


    Hier mal die Liste mit Nummern und Preisen aus Österreich. Die Preise sind die gleichen in D., nur gibt es hier keine Sommeraktion. Habe dennoch 15% Rabatt ausgehandelt bekommen.😉

    AHKs sind ganz unten in der Liste, unter Zubehörpakete-> Paket Transport


    arkana-preisliste.pdf