Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie das beim E-tech ausschaut, aber mit dem normalen kann, darf ich 900kg gebremst dranhängen. Versteh ich sowieso nicht. Ist bei Renault allgemein recht wenig. Mit dem Megane durfte ich auch nur 700irgendwas ungebremst anhängen. Andere Hersteller mit identischem Eigengewicht können viel mehr
AHK E-Tech - Anhängerkupplung Renault Arkana E Tech RS Line
-
-
Hey Leute,
ich interessiere mich für einen E-Tech, müsste aber 900 Kilo ziehen können, was laut aktuellem Stand nicht geht, da ist bei 760 kg Schluss.
Der Clio E-Tech kann laut Renault.de 900 Kilo gebremst ziehen, Megane und Arkana aber nur 750/760, was möglicherweise technisch begründet sein mag aber ziemlich blöd ist.
Es gibt Anbieter die Auflastungen für Renault anbieten. (https://www.sk-handels-gmbh.de…ngelasterhoehung/renault/)
Weiß jemand, ob das irgendwo und irgendwie auch für den Arkana möglich wäre?
Also dass schockiert mich ich war ja schon sehr erstaunt über nur 900kg brim 140EDC aber jetzt bei deinem sogar nur 750 dass ist sehr sehr bescheiden
-
Mit dem Megane durfte ich auch nur 700irgendwas ungebremst anhängen. Andere Hersteller mit identischem Eigengewicht können viel mehr
Das stimmt nicht. Ungebremst hat ein Golf 650 und ein Tiguan 740kg.
Warum die Renault allerdings gebremst so wenig ziehen können, erschließt sich mir nicht. Gut, die Plattform des Megane (CMF-C/D) war bei ihrer Entwicklung vielleicht nie für schwere Hybridisierung gedacht, die des Clio (CMF-B), auf der auch der Arkana steht, allerdings schon.
Ein Kia Niro kann als Hybrid und als Plug-In mit 1300 Kg immer ordentlich was ziehen.
-
Hallo.
Wie teuer war die AHK und der Einbau? Welche Marke wurde eingebaut?
MfG
-
hallo habe ein Angebot vom Renaulthändler für rund 980 euro komplett mit Einbau
Roland
-
hallo habe ein Angebot vom Renaulthändler für rund 980 euro komplett mit Einbau
Roland
Roland64,
für die abnehmbare oder die elektrische ?
Uwe
-
Hallo Uwe
Für die abnehmbare
-
Hallo Uwe
Für die abnehmbare
Danke,
ich habe ein Angebot für die elektrische für 1.300 € welches ich wohl dann annehmen werde.
Uwe
-
guter Preis
-
Ich habe mir nun einen Kostenvoranschlag für die abklappbare AHK machen lassen
Fahrzeug/TAPV: ARKANA - LDMU
VIN VF Uninteressant
Kennzeichen Schwarzes Dach, Heckspoiler
Kilometerstand: 11 km
Erstzulassungsdatum: 11.11.21
Beschreibung ETNr. Menge Preis (EUR) Gesamt (EUR)
Anhängerkupplung einklappbar, mit 13-poligem E-Satz 1 852,14
ARBEITSZEIT-MECHANIKER AZM 3,70 99,90 369,63
AHK EINKL. QT+BEF 511D25768R 1,00 876,59 876,59
AHK EINKL. E-SATZ 241D84602R 1,00 310,20 310,20
Teile 1 186,79
Arbeitszeit 369,63
Zwischensumme: 1 556,42
MwSt: 19,00 %
MWST gesamt: 295,72
Gebühren: 0,00
Komplettpreis: 1 852,1Das ist nun der Preis den man im hohen Alter zahlen muss wenn man nicht unter das Auto kommt oder will
Lieferzeit wie beim Arkana ungewiss aber die Fahrrad Saison hat ja noch nicht angefangen.Uwe