Kindersitz - isofix

  • Also meine kleinen sind schon zu groß für einen Kindersitz ;) :P


    Aber ich meine die Befestigungspunkte sind auf der Rückbank unter den keinen Kunststoffkappen, die muss "mann" mit den Finger raus popeln. :thumbup:

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Die ISo Fix Befestigungspunkt sind hinter den Kappen am Sitz. Aber ich weiss leider nicht genau, was du mit den Ankerpunkten für den Zusatzgurt meinst. Die Kindersitze für meinen Sohn hatten nur die ISOFIX Verankerungen und dann den normalen Gurt

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Guck dir mal die Ankerpunktsymbole genau an. Ich habe gelesen, das der Anker hinter dem Symbol ist. Entweder man kann den Stoff dort öffnen oder das Symbol irgendwie entfernen.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Die ISo Fix Befestigungspunkt sind hinter den Kappen am Sitz. Aber ich weiss leider nicht genau, was du mit den Ankerpunkten für den Zusatzgurt meinst. Die Kindersitze für meinen Sohn hatten nur die ISOFIX Verankerungen und dann den normalen Gurt

    Er oder sie meint Top-Tether ;). Das haben manche Kindersitze extra, um der Rückenlehne des Sitzes noch mehr Halt zu geben.

    Download.jpeg

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Ja genau, Top-Tether habe ich gemeint! Danke für die Hinweise, werde mich mal hinter den Symbolen auf die Suche machen 😉

  • Ja genau, Top-Tether habe ich gemeint! Danke für die Hinweise, werde mich mal hinter den Symbolen auf die Suche machen 😉

    Etwa drei bis fünf Zentimeter unter dem Symbol auf der Rückseite der Rückenlehne ist ein "Schlitz" im Filz.

    Dahinter/dadrunter verbirgt sich der Zurrpunkt für den Top-Tether.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023