Hat jemand von euch einen Kindersitze montiert (isofix)? Ich kann im Kofferraum keinen Ankerpukt für den Zusatzgurt finden Es sind zwar die Hinweisschilder vorhanden aber wie gesagt, wo konkret der Befestigungshaken sein soll erschließt sich mir nicht…
Kindersitz - isofix
-
-
Also meine kleinen sind schon zu groß für einen Kindersitz
Aber ich meine die Befestigungspunkte sind auf der Rückbank unter den keinen Kunststoffkappen, die muss "mann" mit den Finger raus popeln.
-
Die ISo Fix Befestigungspunkt sind hinter den Kappen am Sitz. Aber ich weiss leider nicht genau, was du mit den Ankerpunkten für den Zusatzgurt meinst. Die Kindersitze für meinen Sohn hatten nur die ISOFIX Verankerungen und dann den normalen Gurt
-
Guck dir mal die Ankerpunktsymbole genau an. Ich habe gelesen, das der Anker hinter dem Symbol ist. Entweder man kann den Stoff dort öffnen oder das Symbol irgendwie entfernen.
-
Die ISo Fix Befestigungspunkt sind hinter den Kappen am Sitz. Aber ich weiss leider nicht genau, was du mit den Ankerpunkten für den Zusatzgurt meinst. Die Kindersitze für meinen Sohn hatten nur die ISOFIX Verankerungen und dann den normalen Gurt
Er oder sie meint Top-Tether ;). Das haben manche Kindersitze extra, um der Rückenlehne des Sitzes noch mehr Halt zu geben.
-
Ja genau, Top-Tether habe ich gemeint! Danke für die Hinweise, werde mich mal hinter den Symbolen auf die Suche machen 😉
-
Bei meinem Talisman waren die an der Rückenlehne im Kofferraum, aber „frei zugänglich“ 😎
-
Ja genau, Top-Tether habe ich gemeint! Danke für die Hinweise, werde mich mal hinter den Symbolen auf die Suche machen 😉
Etwa drei bis fünf Zentimeter unter dem Symbol auf der Rückseite der Rückenlehne ist ein "Schlitz" im Filz.
Dahinter/dadrunter verbirgt sich der Zurrpunkt für den Top-Tether.