Präsentation Glasschiebedach

  • Moin moin,

    wie versprochen habe ich gestern ein paar Bilder vom Glasschiebedach gemacht.


    Fahrer Ansicht


    100% öffnung Seitenansicht


    100% öffnung, Ansicht von hinten


    Dach geschlossen


    Kippfunktion Seitenansicht


    Kippfunktion


    Außenansicht Dach 100% geöffnet


    Dach geöffnet


    Dach geschlossen.


    Sonnenschutz geschlossen.


    Drehregler


    Wir sind jetzt knapp 750km gefahren, maximal 130km/h und bisher haben wir keinerlei Windgeräusche vom Dach vernommen.

    Der Drehregler öffnet Stuffenweise:

    1. Kippfunktion

    2. 1/3 geöffnet

    3. 2/3 geöffnet

    4. 100% geöffnet


    Von der Größe her ist es kein Panoramadach. Es ist wirklich nur ein "kleines" Schiebedach. Aber Große genug, um sich im Sommer die Sonne auf den Kopf scheinen zu lassen. Der Fahrgastraum wirkt dadurch auch deutlich größer. Wenn wir den Sonnenschutz zu machen wirkt es schon deutlich drückender. Ein großes Plus ist, dass das Dach nach oben auffährt. Der Innenraum ist dadurch nicht niedriger. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten große Personen haben auf dem Fahrersitz sogar noch mehr Kopffreiheit. Ich selbst bin 1,85m groß und habe noch viel Luft nach oben.


    Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung! :thumbup:

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lantis ()

  • Ich teile deinen Erfahrungsbericht Lantis. Ich hatte die Chance bei der Probefahrt das Schiebedach zu testen.


    Es ist ein teuer Spaß und muss zum Nutzerprofil des jeweiligen passen. Wer gerne mit offenen Fenster fährt und ein mini Cabrio-feeling haben möchte, sollte sich dieses extra gönnen.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Gab es bei der Bestellung zwar im Prospekt war aber leider nicht bestellbar sonst würde ich mir auch die Sonne auf den Schädel brennen lassen, schade :( .


    Uwe

    Nicht traurig sein. Ich hatte den Touran mit Glas Schiebedach. Nie wieder. Ich hatte ständig den Dachhimmel nass. Irgendwo war das Dach immer undicht. Wenn es offen war, dann nur kurz zu Fahrtbeginn. Sonst einfach nur unangenehm.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • ....Du kannst doch einen VW nicht mit einem Renault vergleichen ;).


    Uwe

    Sorry, wie könnte ich nur :)

    Wobei.... Den VW habe ich wegen ständiger Werkstattaufenthalte abgestoßen. Habe gerade etwas Angst, dass es wieder in die Richtung geht. Mit dem Duster hatte ich bisher keinen Ärger. :/

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • Sorry, wie könnte ich nur :)

    Wobei.... Den VW habe ich wegen ständiger Werkstattaufenthalte abgestoßen. Habe gerade etwas Angst, dass es wieder in die Richtung geht. Mit dem Duster hatte ich bisher keinen Ärger. :/

    Daran sieht man das alle nur mit Wasser kochen aber nach 40 Jahren Renault habe ich echt noch keine großen Probleme gehabt und wenn habe ich eine gute Werkstatt, nicht so hochnäsig wie die von VW wo man als Bittsteller hingestellt wird, kenne ich nur von Bekannten die sich darüber ausgelassen haben.🤷‍♂️


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Schöne, habe es auch bestellt und muss sagen es war wohl kein Fehler.


    Habe noch einen SEAT Ateca mit Panoramadach, das ist größer aber ohne Loch im Dach geht nun mal nicht.

    Arkan 160 TCe 160 EDC

    Kyanit-Weiß

    Color-Paket

    Glas-Schiebedach

    Autobahn-Stauassistent

    360 Grad Kamera

    10,2-TFT-Kombiinstrument

    BOSE Soundsystem 8) (Nachbestellt 20.12.2021)

    Bestellt 19.11.2021

    Lieferdatum 31.05.2022 (unverbindlich) :(

    Abholung 19.07.2022 :love: