Kosten der Inspektionen

  • Hallo, meiner kommt am 11.7. zur Insoektion. Hab ihn nächste Woche 1 Jahr. Hatte im Mai bestellt, und dann einen zufällig verfĂĽgbaren Wagen bekommen, der genau so konfiguriert war, wie ich ihn bestellt hatte.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (fĂĽr Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich habe meine e-tech gerade nach der Inspektion abgeholt. Wartung A und Tausch Reinluftfilter. Ă–lwechsel war nicht nötig, da noch unter 15.000 km laut Meister.

    Kosten: 195,99 Euro

    Mit Ölwechsel wären es 335,00 Euro gewesen. Konnte ich auf dem Tablett des Meisters sehen. Man stellt dort alles, soweit möglich, auf digitale Verarbeitung um, sehr löblich. Nur Auftrag und Rechnung wird weiter in Papierform erstellt.

  • Hallo,

    heute ging die gelbe Warnlampe an mit dem Hinweis, dass Wartung fälig ist. Termin habe ich am kommenden Montag (Termin habe ich vor 2 Monaten ausgemacht). Bin mal gespannt, was mich die Wartung mit Ölwechsel kostet. Poste den Betrag am Montag.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (fĂĽr Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hallo, die Inspektion inkl. Ă–lwechsel hat insgesamt 352 Euro gekostet. Mit dabei 29 Euro fĂĽr Leihwagen. Der Innenraumfilter schlägt mit ĂĽber 40 Euro zu Buche. Alles in allem nicht gĂĽnstig, aber ich habe auch schon mehr bezahlt.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (fĂĽr Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich finde mit dem Preis kann man leben, ich habe ja das Sorglos Paket dazu gebucht so das ich mir um die Kosten keine Gedanken mehr machen muss.


    Uwe

    Hallo Uwe, hallo liebe Arkaner,
    ich bin neu in diesem Forum und ich bin sehr interessiert an dem Arkana R.S. Line. Gestern hatten wir, meine Verlobte und ich, die erste Probefahrt und sind sehr begeistert.
    Am Samstag folgt eine ausgiebigere von +- 2h. Darauf freuen wir uns sehr.

    Jetzt zu unserer Frage an alle bzw. an dich Uwe:

    Wir haben uns ein Angebot ebenso mit dem Sorglos-Paket erstellen lassen. +- 2000€ Aufpreis.

    Frage: Macht das Sinn 2.000€ dafür schonmal im voraus auszugeben, ohne das Wissen das es eine verlorene Wette wird ?
    Verlorene Wette im Sinne von Inspektionskosten usw. würden geringer sein als diese 2.000€?

    Kann mir da jemand näheres erläutern ob es "klug" ist das Paket abzuschließen
    oder sind die weniger kostenintensiven Pakete (Garantieverlängerung und/oder Wartungspaket -> so heißen diese wenn ich mich nicht täusche) die bessere Wahl ?

    Ich würde mich da sehr um eine Rückmeldung freuen. Zumal es mehr oder weniger nur noch dieses Detail geklärt werden muss. Danach geht's ab in die Bestellung :)

    Vielen dank.

    Freundliche GrĂĽĂźe aus Heidelberg

    Armend

    ---

    Angehender Arkana R.S. Line Besitzer
    Version: TCe 160 EDC
    Farbe: Onyx-Schwarz

  • Hallo,

    ich habe nur die Garantieverlängerung auf 4 Jahre oder 60tkm abgeschlossen. Hat mich ca.480Euro gekostet. Habe gestern die erste Inspektion gehabt und habe dabei auch das Öl wechseln lassen, was normal erst bei der 2. Inspektion nötig wäre. Mit Leihwagen waren es 362Euro. Ohne Ölwechsel und ohne Leihwagen ca.130 Euro weniger. Jetzt kannst du mal rechnen, ob es sich in deinem Fall lohnt, ein Sorglos Paket zu kaufen oder nicht.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (fĂĽr Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hallo,

    ich habe nur die Garantieverlängerung auf 4 Jahre oder 60tkm abgeschlossen. Hat mich ca.480Euro gekostet. Habe gestern die erste Inspektion gehabt und habe dabei auch das Öl wechseln lassen, was normal erst bei der 2. Inspektion nötig wäre. Mit Leihwagen waren es 362Euro. Ohne Ölwechsel und ohne Leihwagen ca.130 Euro weniger. Jetzt kannst du mal rechnen, ob es sich in deinem Fall lohnt, ein Sorglos Paket zu kaufen oder nicht.

    Hallo,
    vielen Dank für deine rasche Antwort. Wenn man das also auf 5 Jahre hochrechnet wären das: 1.810€

    Falls aber auch nur diese gleichen Arbeiten gemacht werden. Ich schätze wenn anderes gemacht werden müsste, wäre es wohl deutlich über 2000€ und somit doch das Sorglos-Paket wirklich ein "Sorglos" Paket? :D
    Sehe ich das richtig oder ist meine Rechnung zu einfach ?

    Und vor allem: Kann mir jemand genau nennen was mit dem Sorglos-Paket abgedeckt ist ?

    Vielen Dank.

    Freundliche GrĂĽĂźe aus Heidelberg

    Armend

    ---

    Angehender Arkana R.S. Line Besitzer
    Version: TCe 160 EDC
    Farbe: Onyx-Schwarz

  • Hallo.


    Das Renault Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Renault vorgeschriebene Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren. Zusätzlich schützt es vor unangenehmen Überraschungen und nicht kalkulierbaren Ausgaben. Mit dem Renault Sorgenfrei-Paket wird beim Neuwagenkauf, Leasing oder Finanzierung einmalig diese Leistungen für die von Ihnen festgelegte Laufzeit bezahlt. Ein Renault Sorgenfrei-Paket kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Hierbei lassen sich Laufzeit und Laufleistung den individuellen Bedürfnissen anpassen.



    • Individuelle Laufzeiten von 24, 36, 48 und 60 Monaten
    • Staffelung nach Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km in Stufen von je 10.000 km.

    Die TĂśV-GebĂĽhren kommen hinzu.

    Sieh hierzu auch mein Hinweis in diesem Forum vom 27.01.2022.


    MfG

    Josef Both

  • Hallo Arkana126,

    zu dem Thema kann ich folgendes Beisteuern, für mich hat es sich jetzt bei den steigenden Preisen jetzt schon gelohnt da ich für das Werkstatt Paket nur 1.500 € bezahlt habe, bei dir sind es schon 2.000 €.


    Ob es sich lohnt ist natürlich auch davon abhängig was deine WS für Stundenlöhne aufruft, wir haben ja freie Marktwirtschaft.


    Ich persönlich würde es wieder machen, so bin ich die Kosten los, denn was kommt weiß man nie.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R