Kosten der Inspektionen

  • Hallo zusammen,


    hatte heute genau nach einem Jahr die erste Inspektion (Wartung A, Inspektion ohne Ölwechsel) bei 15500km.

    Kosten dafĂŒr lagen bei 126.-€, meine Renault Vertragswerkstatt hat dafĂŒr genau 50Minuten gebraucht. (ohne Innenraumfilter, den tausche ich selber (ca.15€))

    Arkana TCe 140 Intense in Schnee Weiß mit City-Paket, Winter-Pakt und 10,2"


    ... Bestellt am 05.Oktober2021 ...

    1. Unverbindlicher Liefertermin Mai2022

    2. Unverbindlicher Liefertermin Juli2022

    3. Unverbindlicher Liefertermin nun doch April2022

    4. Fahrzeug am 13.05.2022 abgeholt :) :thumbup:

  • wo bekommt man denn nachtrĂ€glich das Sorgenfrei Paket? Beim Freundlichen oder in BrĂŒhl ?

    Rechne dir das mal durch.

    Eigentlich lohnt sich das nicht.

    Hatte ich bei meinem Kadjar auch dazu genommen.

    Wenn man es dann mal umrechnet, zahlt man mehr als alle Inspektionen kosten.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Ich hatte letztes Jahr 352 Euro (mit Ölwechsel und 29Euro Leihwagen) bezahlt. 40Euro war der Innenraumfilter. Den Ölwechsel wollte ich zusĂ€tzlich haben. Am 19.6. hab ich 2.Inspektion. Den Innenraumfilter wechsel ich dann selber. Den gibts im Netz billiger. Ich denke ohne Ölwechsel, ohne Filter und ohne Leihwagen sollte unter 200Euro möglich sein.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive LadeflÀche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (fĂŒr Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich hatte gerade Inspektion nach 12m mit Ölwechsel (weil ĂŒber 15k km) und hab ohne Mietwagen 390€ bezahlt.

    Dazu muss gesagt sein, dass der Wagen dort nicht gekauft wurde - daher fĂŒr mich in Ordnung. Und hier in Heidelberg ist eh alles nochmal teurer, man isses gewohnt 😅.

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Hallo,


    komme gerade von der 2. Inspektion (bei 28tkm):

    Mit Ölwechsel und 35.-€ fĂŒr Leihwagen wurden mir 369.-€ berechnet.

    Es wurden zusÀtzlich (ohne Berechnung) ein Fensterhebermotor getauscht, neue Software aufgespielt, neues

    Kartenupdate und Scheinwerfer neu eingestellt.

    Defekte Up/Down Tasten wurden am Lenkrad entdeckt, neuer Termin Ende Juli ;)

    (Ich glaube die Franzosen liefern die Ersatzteile auf dem Fußweg). :D

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive LadeflÀche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (fĂŒr Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.