Laufende Betriebskosten

  • Wenn ihr den Verbrauch richtig im Augehaben wollt melden euch mal bei Spritmonitor.de an. Das Forum hier bietet sogar eine integration, dann kann das jeder im Profil anzeigen lassen.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Hi Hanniball, das hängt mit deiner Fahrweise zusammen. Nicht nur durch das elektrische fahren. Wenn du jetzt z.B. auf einer Strecke von 10km immer wieder stark beschleunigst, dann sind da schnell wieder 40 bis 50 km verschwunden von deiner Reichweite. Dein Arkana berechnet die aktuelle Reichweite abhängig von deiner Fahrweise. Das kannst du am Display schön an der ECO Zusammenfassung sehen. Besonders bei den Sternchen bei der Beschleunigung. Gruß Thomas

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Kyanit Weiß mit ColorPaket, 10,2" TFT Kombiinstrument und BOSE! :love:

  • Die Bord Computer sind mit Vorsicht zu genießen, bei 160 Km schon 110 Km elektrisch ist ein No go.


    Fahre erst einmal ein paar Km mehr dann wird sich das alles noch ändern.


    Wie Max Cross schon schrieb, gefahrene Km und Liter ist die richtige Berechnung des Verbrauchs oder du gibst deine Daten bei Spritverbrauch de. ein.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Thomas,


    ja da hast du recht, da ich aber hauptsächlich zu 98% nur Innerorts unterwegs bin, kann ich da schon sehr gut an Benzinkosten einsparen.

    Meine Fahrweise hat sich in den letzten Jahren sehr dezimiert, soll heissen, keine Strafzettel mehr wegen Geschwindigkeitsübertretung.


    Als ich noch meinen letzten Arbeitsweg von hin und zurück täglich 170km fahren musste, waren da 2-3 Bussen monatlich an der Tagesordnung.

    Klar ist blöd, man weiss es ja, aber es verleitet ja schon, wenn einer vor dir mit 100km auf der Autobahn rumtuckert :)

    Heute bin ich mit 120 / 130 km/h unterwegs, das reicht auch.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)