Segel Funktion

  • Ich habe den "normalen 140 EDC. Segeln habe ich im My Sense aktiviert. ECO hab ich nicht geschaut, da ich diesen Modus nicht kenne und nicht kennen will.

    Arkana Intens 140 EDC

    Kyanit-Weiß / Dach Schwarz

    Winterpaket

    City Paket

    10,2" TFT Kombiinstrument

  • Segeln lässt sich bei mir wie beschrieben einstellen (auch im Normalmodus) und funktioniert auch.

    Gelegentlich auch mit Abstellen des Motors.

    Meine Segelphasen waren aber alle eher kurz, darum habe ich das Feature wieder rausgenommen.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • Hi, ich hatte die Segelfunktion über 3 Tankfüllungen ausprobiert, und was soll ich sagen, der Verbrauch war um 0,5 Liter auf 100km höher. Was diese Funktion bewirken soll, hat sich mir bisher nicht erschlossen ?(.

    Also wieder ausgeschaltet und jetzt fahre ich mit 6,7 Liter relative gleichbleibend.

    Gruß Thomas

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Kyanit Weiß mit ColorPaket, 10,2" TFT Kombiinstrument und BOSE! :love:

  • Hallo,

    bei meinem Intense TCe 140 gibt es die Segelfunktion nur im ECO Modus, und das fühlt sich

    eigentlich so an, als ob der Wagen nur etwas langsamer durch den Fahrtwind abgebremst wird.

    Wie kann ich es im MySense Modus einstellen ???

    Ich finde im Menü keine Einstellung dafür !

    Gibt es dafür evtl. ein Update ? - Aber ich sehe hier Fahrzeuge, die später (gebaut) geliefert wurden, und

    die Funktion auch nicht haben.

    ...Willkürlich eingebaute Funktion ?


    Gruß

    Oli

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hi, das funktioniert nur bei dem TCE 160 ;)

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Kyanit Weiß mit ColorPaket, 10,2" TFT Kombiinstrument und BOSE! :love:

  • Hallo,

    dann hLLSome1 und CrossOver wohl versehen.

    Laut ihren Aussagen (beim TCe140) haben sie diese Funktion.


    ...aber du hast Recht, Thomas: alle anderen haben den TCe160 !

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Also meiner hat das nicht X/

    Ob man das braucht, ich weiß es nicht. Aus der Erfahrung mit Nutzfahrzeugen eher nicht :rolleyes:

    Trotzdem wundert es mich, dass einige diese Funktion haben und andere nicht. Bei gleichen Modellen. Das ist nicht nur merkwürdig, sondern schon dubios und spricht nicht für Renault

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P