Segel Funktion

  • Gerade nochmal geprüft.

    Ist bei mir im MySense-Menü genauso einzustellen, wie oben beschrieben.

    Im Sport-Modus ist das Symbol vorhanden aber nicht anwählbar. Im Eco-Modus auch vorhanden, voreingestellt aber auch ab wählbar.


    Auto wurde wohl im Dezember gebaut und im Januar geliefert.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

    Einmal editiert, zuletzt von CrossOver ()

  • Kurze Ergänzung: mein Scenic 140EDC (Baujahr 09.2020) hat die Segelfunktion auch, allerdings nur im entweder Eco Modus oder im Personalisierten modus mit Antrieb auf ECO gestellt. dabei leuchtet ein grünes Zahnradsymbol im Display auf, wenn es segelt. Die Funktion nutze ich aber tatsächlich auch nur wenn ich ca 3-400 Meter vor der Ortseinfahrt bin oder die Strasse abschüssig ist um nicht viel an Geschwindigkeit zu verlieren. Denn das erneute hochbeschleunigen auf die vorherige Geschwindigkeit verbraucht tatsächlich mehr Benzin als was ich mir mit Segeln einspare. Über Sinn und Unsinn dieser Funktion zu sinnieren bin ich zu unmotiviert.

    Arkana Intens 140 EDC

    Kyanit-Weiß / Dach Schwarz

    Winterpaket

    City Paket

    10,2" TFT Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,

    Kann nun schon namens berichten, ob die Auswahlfunktion mit einem Update auch beim 140EDC erscheint :) ?

    Viele Grüße

    Update? Wie macht man ein Update?

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Also, ich hab die neue Software,

    aber ich kann die Segelfunktion "immer" noch nicht auswählen.

    Meiner Beobachtungnach geht bei mir die Segelfunktion NUR wenn ich im ECO Modus bin, und die Start-Spot Funktion nicht ausgeschaltet ist.

    Dann fühle ich mich wie Käpt'n Jack Sparrow ;) ^^ :D

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Ich muss ein bisschen Abbitte leisten =O

    Ich benutze den Eco-Modus eigentlich nie.

    Heute morgen mal ,weiß garnicht warum, den Eco-Modus gewählt, und dann voller Entsetzen festgestellt, er segelt ja doch 8|


    Ein-ausschalten kann ich die segelfunktion nicht.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S