Hab auch den 140 PS Arkana bei mir geht es nur im Eco Modus
Segel Funktion
-
-
Der E-tech 145 segelt quasi serienmäßig wenn der B-Modus am Schalthebel eingestellt ist. Diese Funktion segeln gibt es wohl nur bei reinen Verbrenner und „simuliert“ den B-Modus.
-
Ich habe den "normalen 140 EDC. Segeln habe ich im My Sense aktiviert. ECO hab ich nicht geschaut, da ich diesen Modus nicht kenne und nicht kennen will.
-
Segeln lässt sich bei mir wie beschrieben einstellen (auch im Normalmodus) und funktioniert auch.
Gelegentlich auch mit Abstellen des Motors.
Meine Segelphasen waren aber alle eher kurz, darum habe ich das Feature wieder rausgenommen.
-
Also meiner hat das nicht
Ob man das braucht, ich weiß es nicht. Aus der Erfahrung mit Nutzfahrzeugen eher nicht
-
Hi, ich hatte die Segelfunktion über 3 Tankfüllungen ausprobiert, und was soll ich sagen, der Verbrauch war um 0,5 Liter auf 100km höher. Was diese Funktion bewirken soll, hat sich mir bisher nicht erschlossen .
Also wieder ausgeschaltet und jetzt fahre ich mit 6,7 Liter relative gleichbleibend.
Gruß Thomas
-
Hallo,
bei meinem Intense TCe 140 gibt es die Segelfunktion nur im ECO Modus, und das fühlt sich
eigentlich so an, als ob der Wagen nur etwas langsamer durch den Fahrtwind abgebremst wird.
Wie kann ich es im MySense Modus einstellen ???
Ich finde im Menü keine Einstellung dafür !
Gibt es dafür evtl. ein Update ? - Aber ich sehe hier Fahrzeuge, die später (gebaut) geliefert wurden, und
die Funktion auch nicht haben.
...Willkürlich eingebaute Funktion ?
Gruß
Oli
-
Hallo,
bei meinem Intense TCe 140 gibt es die Segelfunktion nur im ECO Modus, und das fühlt sich
eigentlich so an, als ob der Wagen nur etwas langsamer durch den Fahrtwind abgebremst wird.
Wie kann ich es im MySense Modus einstellen ???
Ich finde im Menü keine Einstellung dafür !
Gibt es dafür evtl. ein Update ? - Aber ich sehe hier Fahrzeuge, die später (gebaut) geliefert wurden, und
die Funktion auch nicht haben.
...Willkürlich eingebaute Funktion ?
Gruß
Oli
Hi, das funktioniert nur bei dem TCE 160
-
Hallo,
dann hLLSome1 und CrossOver wohl versehen.
Laut ihren Aussagen (beim TCe140) haben sie diese Funktion.
...aber du hast Recht, Thomas: alle anderen haben den TCe160 !
-
Also meiner hat das nicht
Ob man das braucht, ich weiß es nicht. Aus der Erfahrung mit Nutzfahrzeugen eher nicht
Trotzdem wundert es mich, dass einige diese Funktion haben und andere nicht. Bei gleichen Modellen. Das ist nicht nur merkwürdig, sondern schon dubios und spricht nicht für Renault