auch im Sportmodus , Dort ist es bei mir nicht möglich den Modus zu aktivieren, brauche es aber im Sportmodus nicht, sonst ist es immer aktiviert und funktioniert sehr gut.
Gruss Urs
auch im Sportmodus , Dort ist es bei mir nicht möglich den Modus zu aktivieren, brauche es aber im Sportmodus nicht, sonst ist es immer aktiviert und funktioniert sehr gut.
Gruss Urs
Hallo,
bei meinem Arkana ist die Segelfunktion nur im ECO Modus aktiv und kann auch nicht deaktiviert werden.
In MySense oder Sport ist sie nicht verfügbar.
Ich habe noch nicht den Nutzen von dieser Funktion gefunden, da ist fast keinen Unterschied zum normalen
Ausrollen lassen des Wagens bemerke.
Meine Software Version ist die 283C35202R
Was beinhaltet denn die Segelfunktion ?
Was muss ich mir darunter vorstellen ? Wie ihne Gang zu rollen ?
Was beinhaltet denn die Segelfunktion ?
Was muss ich mir darunter vorstellen ? Wie ihne Gang zu rollen ?
Ich habe mir dazu was durchgelesen:
Evtl. kann das helfen. Ob das 1 zu 1 beim Renault so läuft kann ich nicht sagen.
Danke schön
Mittlerweile ist bei mir der "Anfangshype" vorbei und ich verwende immer mehr das Segeln. Ich kann nur sagen, dass man wirklich gut Sprit einsparen kann, wenn man es richtig verwendet. Mein Arbeitsweg ist hin und zurück 11km gesamt und bin bei einem Verbrauch von 6,7l/100km. In der Anfangszeit war ich bei 9l +/-0,3l
Vorhanden ist das Segeln bei mir im ECO-Modus sowie in MySense frei wählbar.
Ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecken in der Stadt, bis jetzt so ca. 180 Km. Verbrauch startete bei Abholung mit 8,8 Liter, jetzt bin ich auf 8,0. Ohne segeln.
Ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecken in der Stadt, bis jetzt so ca. 180 Km. Verbrauch startete bei Abholung mit 8,8 Liter, jetzt bin ich auf 8,0. Ohne segeln.
Bei mir genauso. Hab auch erst 190km runter und fahre nur Kurzstrecken. Bin jetzt bei 7,8l. Mal schauen, was noch geht.
Hallo zusammen,
habe dies am Sonntag im TV gesehen:
Ist ganz interessant
Ich habe nun mittlerweile 2022 km auf dem Tacho.
Bei Abholung, 9.2 l/100km
Nach erster Tankfüllung, 7.5 l /100km
Zweite Tankfüllung, 6.8 l /100km
Dritte Tankfüllung, nun 4.6 l /100km
Fazit:
Das Auto muss sich erst auf seinen Fahrer einstellen
Segeln aktiviert! Und siehe da Verbrauch auf 6,1l/100km vorher 6,9l/100km, bin aber ein gemütlicher Fahrer 😉👌