Bose Subwoofer

  • Habe mich nun nochmal etwas damit beschäftigt. Die Boxen vorne geben zwar einen Knackigen Bass wieder jedoch ziemlich schwach. Da gab es vom alten deutlich mehr zu Bieten.

    Der Subwoofer befindet sich bei mir hinten Links anstatt wie angegeben Rechts.

    Ich höre hauptsächlich Trance, Hands-Up und was sonst so gefällt in richtung Elektronischer Musik.

    Das ist absolut nicht hörbar im Auto!

    Die Mitten sind quasi nicht vorhanden.

    Der Woofer dröhnt hinten bei 8-9 Ordentlich. Die Rückbank vibriert extrem.


    Leider kommt davon vorne kaum was an. Das Frontsystem ist sehr schwach.

    Ab 25 bis 30 merkt man ein deutliches übersteuern des Systems. Das darf auch nicht sein.


    Beim alten Bose im Koleos gab es richtig schönen Kickbass vom Frontsystem. Man konnte aufdrehen vis man Taub wird ohne verluste.


    Bin da nun ziemlich ratlos und emofinde dieses System fast eine Frechheit!

    Da klingt sogar mein Headset von Sennheiser besser wie die ganze Boseanlage.

  • Habe gehört (gelesen) das die Boseanlage nicht so doll sein soll ,habe mir deshalb die 1200 € gespart .Habe nur die normale Renault Kapelle drinn bin aber voll zufrieden damit.

    Also mir persöhnlich reicht das vollkommen.

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Kann das auch nur bestätigen.


    Damals bei einem Megane 4 und auch im Arkana Vorführer mit Böse absolut enttäuschend. Vor allem konnte man außer Bass/Tiefton nix einstellen. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber die damalige Play Version und auch jetzt der Arkana mit Standardlautsprecher sind definitiv die bessere Wahl.


    Der Bass ist satt und kräftig, grade wegen den gut gedämmten Türen. Ich bin echt erstaunt was da ohne Subwoofer rüberkommt und auch einstellbar ist. Höhe, Mitte, Tiefe, vordefinierte Equalizer, alles vorhanden.

  • Immer das Ami-Zeugs! Bose wird immer mehr zu Apple 8) ^^ Bevormundung schon fast 100% :thumbdown:

    Darum habe ich auch auf die Anlage verzichtet, ich find den Klang und die Einstellmöglichkeiten der Standardlautsprecher mehr als ausreichend. (Ich war im Qashqai schon nicht so begeistert von Bose)

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Moin,

    Hat denn jemand mal ein Bild wo und hinter welcher verkleidung der woofer verbaut ist? Bzw wo man nachschauen kann ob er angeschlossen ist? Hinten rechts, hinten links, scheint ja unterschiedlich zu sein.

    RS line 160, alles außer Schiebedach

    07/2023