keine leistung

  • hallo erstmal an alle


    zähle ab heute zu den glücklichen die einen arkana sein eigen nennen kann

    und direkt 3 sachen die mich ärgern


    1. außenspiegel elektrisch anklappen geht bei mir auch nicht chipmangel ka wann nachgerüstet wird

    2. 10,2 zoll bestellt 7 zoll geliefert ( werd versuchen nen bonus rauszuschlagen oder wirklich das ding nachträglich einbauen lassen egal wie die das machen )

    3. und das schlimmste von allen und warum ich dieses thema hier überhaupt aufmache ich kann nicht schneller als 30 fahren berg auf geht nicht mehr als 4 km/h und lässt sich zurück fallen gas wird nicht richtig angenommen hatte jmnd auch so ein problem oder bin ich der einzige den sowas betrifft ( verdacht transportmodus noch an )

    Arkana Tce 160 Rs-Line

    Sansibar Blau

    Stau- und Autobahnassistent

    Schwarzes Dach

    10,2 Zoll Tacho

  • Hey lieber gorkem,


    1. Mal schön dass du deinen Arkana schon hast! Viele ihr warten noch Monate bis sie ihren bekommen.


    Wie schon in anderen Threads beschrieben wird man von der Werkstatt benachrichtigt wenn der Chip für die Spiegel angebaut werden kann.


    Entweder ist der Transportmodus noch eingeschaltet oder das Fahrzeug befindet sich im Notlauf (Warnleuchten aktiv?)


    Trotzdem dir viel Freude mit dem Fahrzeug!

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Hallo Gorkem,


    ich hab meinen leider noch nicht, daher keine persönliche Erfahrung aber gerade dein 3. Problem scheint nicht richtig zu sein. Wir haben hier auch Leute aus ich glaube Österreich und Schweiz die also auch durch bergiges Gelände fahren und da hat sich noch niemand beschwert. Auch youtube Berichte aus bergigeren Gegenden hab ich schon gesehen und keiner hatte solch massive Probleme... Ich würde direkt zurück zum Händler fahren und ihn das checken lassen. Das ist definitiv der Fall. Und min 140PS (weil es das minimum ist), ist der Wagen auch nicht untermotorisiert. Leider sehen ich nicht, welchen du hast, falls du den Etech hast, stimmt vielleicht auch was mit dem Etech Motor nicht und er versucht nur mit dem Benziner zu fahren und der hat nur 90PS oder andersrum... Auf jedenfall ist es nicht normal.

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • vielen dank euch


    ja mit den außenspiegel kann ich leben


    auf ein baldiges ende des wartens anderer


    hab den 160 ps und soll halt morgen zum ah hin mal schauen was die dann machen ja weil so wenig leistung dürfte echt nicht sein

    würd dann reinschreiben was es am ende ist oder war

    Arkana Tce 160 Rs-Line

    Sansibar Blau

    Stau- und Autobahnassistent

    Schwarzes Dach

    10,2 Zoll Tacho

  • Na beim stärksten Motor kann da definitiv was nicht stimmen. Viel Erfolg morgen. Drücke die Daume für eine schnelle Lösung

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo allerseits,


    also ich komme auch nur bei Steigungen nicht mehr als auf 60 km/h, trete ich mehr aufs Gas, wird er sehr laut. Aber das kennt man ja aus den Test Videos.

    Das werde ich in den nächsten Wochen noch testen und beobachten.


    Aber wenn ich hier so lese und feststelle was bei anderen Arkana Fahren so los ist, dann kann ich mit meinen kleinen Zipperleins, wie Klang und Bass der Bose Anlage,

    sowie Easy Link Selbstabschaltung gut leben, habe ich allerdings schon bei Renault Assistance per Mail gemeldet, haben sich direkt meiner Mitteilung angenommen.


    Das alles Ist zwar auch ärgerlich, aber das lässt sich sicher leichter beheben, als gorkems Probleme.

    Ist schon Sche..., da freut man sich auf ein tolles Auto, wartet immens lange darauf und wird dann so enttäuscht.


    Aber Kopf hoch , du hast ja Garantie, ich an deiner Stelle, wenn sich diese Mängel bewahrheiten und dein Händler diese auch bestätigt,

    würde ich ein neues Fahrzeug bestellen und für die Zeit wo du ohne Auto bist, kostenlos auf einen Ersatzwagen bestehen.


    Viel Glück

    LG

    Hanniball


    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich finde Hannibal da sehr radikal. Erstmal gucken wo da der Fehler liegt. Wenn es da wirklich so etwas wie einen Transportmodus gibt und man den nur ausschalten muss ist das Problem ja easy. Ich wäre da eher bei Punkt 2 kritischer. Ich weiss nicht ob ich den Wagen mit dem 7 Zoll Display überhaupt annehmen würde.

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Ich finde Hannibal da sehr radikal. Erstmal gucken wo da der Fehler liegt. Wenn es da wirklich so etwas wie einen Transportmodus gibt und man den nur ausschalten muss ist das Problem ja easy. Ich wäre da eher bei Punkt 2 kritischer. Ich weiss nicht ob ich den Wagen mit dem 7 Zoll Display überhaupt annehmen würde.

    Na, lieber fahre ich mit nem kleinerem Display, komme aber dafür vernünftig vorwärts. Als ich meinen damals bestellt hatte, konnte man das 10er Display gar nicht mit bestellen.

    Aber ich hoffe selbstverständlich für gorkem das es nur am Transportmodus liegt und er sein Auto wirklich geniessen kann.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Na, lieber fahre ich mit nem kleinerem Display, komme aber dafür vernünftig vorwärts. Als ich meinen damals bestellt hatte, konnte man das 10er Display gar nicht mit bestellen.

    Aber ich hoffe selbstverständlich für gorkem das es nur am Transportmodus liegt und er sein Auto wirklich geniessen kann.

    Da hast du recht. ich miente damit auch eher, dass es sich bei dem Leistungsproblem handelt, dass man bestimmt beheben kann, gehe ich jetzt mal von aus. Das Display kann man vermutlich nicht einfach austauschen... Daher fände ich das Display, für mich, deutlich schlimmer ;)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo allerseits,


    also ich komme auch nur bei Steigungen nicht mehr als auf 60 km/h, trete ich mehr aufs Gas, wird er sehr laut. Aber das kennt man ja aus den Test Videos.

    Das werde ich in den nächsten Wochen noch testen und beobachten.

    Hallo Hanniball,

    nimm auf der Steigung kurz mal das Gas weg, dann sollte er schalten.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R