Muss ich dann mal prüfen, hab die noch nicht so oft aufmachen müssen bei den Temperaturen 😂🤣
Danke für alle Ideen und Anregungen innder zwischenzeit!
Muss ich dann mal prüfen, hab die noch nicht so oft aufmachen müssen bei den Temperaturen 😂🤣
Danke für alle Ideen und Anregungen innder zwischenzeit!
Hi,
Ich habe vor 2 Wochen meinen Arkana bekommen.
Seit 2 Tagen fällt in unbestimmten Abständen das Multimedia System kurz aus und geht dann wieder. Wenn eine Navigation gelaufen ist fürt er die auch fort. Allerdings ist es echt nervig vor allem bei einem neuen Auto. Anfangs war mein verdacht vl Kartenupdates aber er gibt keine Meldung aus um dies zu bestätigen.Gestern bin ich morgens 20 min gefahren und es fiel 2 mal aus. Nachmittags dann 1Std gefahren und es war nichts. Heute morgen wieder 20 min fahrt 3 mal neu gestartet...
Hat das noch jemand?
Ich habe das auch gehabt. Zuerst habe ich mich heftig erschrocken, da meiner Meinung nach alles ausgeht (auch die Fahrassistenzsysteme), aber nach dem Neustart war alles wieder immer. Seit Sommer 2021 ca. 3 x während des Fahrens passiert.....Seit November 2021 gar nicht mehr!
Ich habe das auch gehabt. Zuerst habe ich mich heftig erschrocken, da meiner Meinung nach alles ausgeht (auch die Fahrassistenzsysteme), aber nach dem Neustart war alles wieder immer. Seit Sommer 2021 ca. 3 x während des Fahrens passiert.....Seit November 2021 gar nicht mehr!
JDO,
was sagt der Freundliche zu der Sache ?
Uwe
JDO,
was sagt der Freundliche zu der Sache ?
Uwe
LiveUpdate - nicht Sicherheitsrelevant ...ich beobachte weiter
Hallo Zusammen,
hier meine Situation mit dem Easy Link:
Easy Link:
Ich fahre von zu Hause weg, dass Easy Link startet ganz normal, dann komme ich am Zielort an, parke, stelle das Fahrzeug ab und erledige meine Sachen.
Dann komme ich wieder zurück, starte das Fahrzeug und das Easy Link startet zwar, aber es tut sich nichts.
Ich kann antippen was ich will, es reagiert auf nichts. Ich fahre ein Stück, dann schaltet es komplett selbstständig ab,
startet neu und dann funktioniert es wieder ganz normal und das kam jetzt schon dreimal vor.
Gesten hatte ich eine längere Strecke und ein paar Stopps an unterschiedlichen Orten, alles wunderbar, keine Probleme mit dem Easy Link, mit und ohne USB Stick,
da war kein Unterschied zu bemerken.
Diese Problematik mit dem , ich nenne das Absturz), hatte/habe ich auch und habe das an die Renault Assistance
via deren Home Page / Kontaktformular geschildert und gesendet. Am gleichen Tag noch Antwort bekommen, mit der Bitte
um ein Foto der Softwareversion, habe ich gemacht und man schrieb mir zurück das mein Fall an die entsprechende Abteilung
weitergeleitet wurde. Ich warte jetzt mal ab.
Schweiz:
Renault Assistance: Telefonnummer, Online-Hilfe – Renault
Österreich:
https://www.renault.at/support-service/renault-assistance.html
Deutschland:
Renault Assistance & Garantien | Serviceverträge
Kleines Update von mir.
Ich habe gestern nachdem es wieder abgestürzt ist den Usb Stick abgezogen. Seit dem ist nichts mehr passiert.
Beobachte weiter 😊
Noch ein Update von meiner Seite:
Nachdem es scheinbar tatsächlich am USB-Stick gelegen ist, habe ich auf der Renault Homepage ein Ticket geschrieben.
Renault hat sich sehr rasch gemeldet und hat mir gesagt, dass es ein "TCU"? UND Easylink update gibt, welches ich in meiner Werkstatt aufspielen lassen soll. Das sollte das beheben.
Ich komme erst gegen Ende der Woche dazu, werde euch aber auf dem laufenden halten.
Ich habe auch immer wieder versucht auf der Homepage selbst nachzusehen ob ein Update verfügbar ist gibt eine Seite dafür, leider muss mann dort seine FIN eingeben um zu Prüfen ob es Updates gibt. Die Homepage hat aber immer ausgespuckt, dass meine FIN nicht verfügbar ist obwohl ich sie an anderen Stellen schon eingegeben habe und auch funktioniert hat.
Infos folgen!
lade die Renault Connect Toolbox herunter und mache mit einem Formatierten USB Stick den Fingerabdruch von deinem Auto dann müsste die Toolbox dir die Updates anzeigen.
Über die Fin hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Uwe
Die Renault Connect Toolbox hab ich, hir hat die FIN auch funktioniert aber mir wurden nur Kartenupdates angeboten. Würde Renault Connect Toolbox auch die erwähnten Updates anbieten mit korrekten Daten? Also wenn ich den Fahrzeugfingerabdruck habe?
Aphotogphy,
dann funktioniert es ja, es las sich so als wenn es nicht ginge, dann ist ja alles I.O. mehr kann man nicht machen.
Uwe