Hallo,
ich lese immer was von einem Fingerabdruck. Kann mir mal jemand erklären was das ist und wie man zu dem Kommt ?
Danke im Voraus
Hallo,
ich lese immer was von einem Fingerabdruck. Kann mir mal jemand erklären was das ist und wie man zu dem Kommt ?
Danke im Voraus
In kurzen Worten speichert das Auto eine Art "Fingerabdruck" auf den USB-Stick um dann zb der Renault Connect Toolbox die nötigen Daten bereit zu stelllen.
Aaahhh super, lieben Dank für die Info
Aaalso
Ich war jetzt in der Werkstatt und hab das Easylink und TCU updaten lassen. Hat einen halben Tag gedauert, weiß aber nicht ob die Arbeit so lange gedauert hat oder so viel los war.
Gekostet hat das ganze logischerweise nichts.
Beim heimfahren USB-Stick angeschlossen und war alles in Ordnung!
Falls mir noch etwas auffallen sollte gebe ich bescheid!
Hallo,
habe gestern ein Update via OTA für Easy-Link erhalten (Version 283C34951R). Ich hoffe, daß dann das Problem mit dem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers erledigt ist.
Die Wenigsten hier im Forum geben in ihrer Signatur die SW-Version an. Finde ich aber für Problemdiskussionen sehr wichtig.
Gruß Lothar
Hallo Lothar56,
Ich habe auch noch die erste Version:
Meine Software Version ist: 283C34249R
Habe Ende März einen Termin in der Werkstatt,
werde es dann auch updaten lassen.
Habe heute die neue Softwareversion (s. Signatur) installiert hoffe es startet nicht immer neu mit einem USB Stick. Werde berichten
Gruss Urs
Werde meine Version auch prüfen und angeben!
Habe heute die neue Softwareversion (s. Signatur) installiert hoffe es startet nicht immer neu mit einem USB Stick. Werde berichten
Gruss Urs
Wie hast du upgedated, auch Over the Air, Werkstatt oder ganz anders 😊
Over the Air
Gruss Urs
Hallo Hanniball,
bis Ende März wirst Du die neue SW schon per OTA erhalten haben. Sage ich jetzt einfach mal so.
Gruß Lothar