Renault Arkana e-Tech Verbrauch - Verbrauchswerte in der Praxis

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass ein ähnlicher Feed schon irgendwo existiert - ich habe ihn nicht gefunden. Deshalb meine Frage: Ich fahre seit Sommer 2021 einen Arkana e-Tech 145 RS-Line der inzwischen etwa 8000 km runter hat und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich - weil der beworbene (und damals für den Kauf ausschlaggebende) Spritverbrauch: Orginalkopie von der Renault Seite "Renault Arkana E-TECH Hybrid 145, Benzin, Benzinmotor: 69 (94) Elektromotor: 36 (49) Systemleistung: 105 (143) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,6; außerorts: 3,5; kombiniert: 4,2" nicht erreicht wird. Derzeit liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 7,2 l und ich fahre relativ viel im ECO-Modus, lasse grosse Beschleunigungen weg und bin sonst ein recht vorausschauender Fahrer.

    Eure Meinungen bitte. :/

    ARKANA E-TECH 145

    RS Line, ONYX SCHWARZ

    ALLE EXTRAS

    seit 07/2021

    EasyLink

    Software Version 283C39788R

  • Huhu ich habe meinen noch nicht, bin den nur mal Probe gefahren und da hab ich drauf geachtet... da hatte ich 5,6 Liter Verbrauch durch Stadt, Land, Autobahn ohne mich anzustrengen. Welche Strecken fährst du denn so? Ich könnte mir vorstellen, umso mehr Stadt desto weniger Verbrauch. Auf dem Land könnte dagegen höher sein da der Elektromotor weniger genutzt wird

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Huhu ich habe meinen noch nicht, bin den nur mal Probe gefahren und da hab ich drauf geachtet... da hatte ich 5,6 Liter Verbrauch durch Stadt, Land, Autobahn ohne mich anzustrengen. Welche Strecken fährst du denn so? Ich könnte mir vorstellen, umso mehr Stadt desto weniger Verbrauch. Auf dem Land könnte dagegen höher sein da der Elektromotor weniger genutzt wird