Renault Arkana e-Tech Verbrauch - Verbrauchswerte in der Praxis

  • B Modus ist bei den E-Tech Fahrzeugen ein stärkeres Rekuperieren. Die Rekuperation erfolgt sowohl in D als auch in B, in B halt einfach stärker. Sobald man mit dem Modus ein bissel "spielt" kann mann lernen mit dem Fahrzeug innerstädtisch sehr bremsenschonend zu fahrend. Die Benotung liegt dabei bei Innerstädtisch!

    Arkana Intens 140 EDC

    Kyanit-Weiß / Dach Schwarz

    Winterpaket

    City Paket

    10,2" TFT Kombiinstrument

  • Achja wir haben ja jetzt einen Profi dabei :).


    LLSome1 klär uns doch mal auf, ob man dauerhaft im BModus fahren darf oder sich das wirklich eher nur auf die Stadt bezieht

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Man kann ohne Gewissensbisse permanent in B fahren, nur hat man eben jenseits der 80 km/h den Vorteil der stärkeren Rekuperation nicht mehr. Das ist von Renault bewusst so eingestellt, da es sich gezeigt hat, dass die Energierückgewinnung auf Grund der höheren Geschwindigkeit so gut wie kein Unterschied macht ob in B oder in D. Die Energierückgewinnung nimmt mit sinkender Geschwindigkeit proportional mit der Geschwindigkeit ab, deswegen B Modus, und dieses Ungleichgewicht auszugleichen.

    Arkana Intens 140 EDC

    Kyanit-Weiß / Dach Schwarz

    Winterpaket

    City Paket

    10,2" TFT Kombiinstrument

  • Guten Abend in die Runde,

    ich bin ja nun schon seit dem 01.10. mit meinem Arkana Intens E-Tech unterwegs. Heute habe ich die 10.000 km geknackt.

    -Durchschnittsverbrauch 5,6L

    -angemessene Fahrweise

    -Tägliche Fahrstrecke 160km.

    Ich fahre mal im ECO, Sport, und Regular Modus. Also so wie ich Lust hab.

    Ich habe nichts zu bemängeln und bin Top zufrieden mit diesem Traum von Auto.

    Eine Werkstatt musste ich noch nicht aufsuchen. Fehlermeldungen hatte ich auch noch nicht.


    Liebe Grüße 😄

  • Huhu Onyx,


    kannst du mal ein Bild posten, bei dem man die Trittleisten deutlich sieht. Wie weit die rausragen etc. Überlege mir noch, ob ich mir die auch hole :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Altivo,

    ist es ok wenn die Bilder erst morgen kommen.

    Dann mache ich welche bei Tageslicht.

    Aber bitte um Verzeihung Auto ist Sau dreckig. Eigentlich gar nicht meine Art, aber bei dem Wetter 😫

    Arkana E- Tech 145 Hybrid

    Ausstattung: Intens; 10,2“ Display; Sportkit, Trittbretter; Heckspoiler; 360 grad Kamera und viel mehr …

    Farbe: Onyx Schwarz🖤

    Seit: 01.10.2021

    -car lover-


  • Hallo Altivo,

    ist es ok wenn die Bilder erst morgen kommen.

    Dann mache ich welche bei Tageslicht.

    Aber bitte um Verzeihung Auto ist Sau dreckig. Eigentlich gar nicht meine Art, aber bei dem Wetter 😫

    Ach klar. Ist doch nett, dass du es überhaupt machst :). Bei dem Wetter würde ich auch nicht waschen :)

    Danke

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Ach klar. Ist doch nett, dass du es überhaupt machst :). Bei dem Wetter würde ich auch nicht waschen :)

    Danke

    Na klar gerne 👍🏼

    Arkana E- Tech 145 Hybrid

    Ausstattung: Intens; 10,2“ Display; Sportkit, Trittbretter; Heckspoiler; 360 grad Kamera und viel mehr …

    Farbe: Onyx Schwarz🖤

    Seit: 01.10.2021

    -car lover-