Renault Arkana e-Tech Verbrauch - Verbrauchswerte in der Praxis

  • Update: Der B-Modus ist definitiv des Rätsels Lösung. Der Verbrauch geht weiter nach unten und zeigt jetzt wieder in Richtung 5,5 l/100 km. Man bin ich froh......dass sich mein Problemchen in Wohlgefallen auflöst...und ich bin diese Woche fast ausschließlich innerstädtisch unterwegs gewesen. :) :) :)

    Prima :). Und wieder einmal zeigt sich, wie schön es ist Teil dieses Forums zu sein :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Erste Verbrauchswerte TCE 160 R.S.-Line. BK 7,4L. Errechnet nach erstem Tankstopp 6,79L. Einfahrphase 60% Landstraße, 40% Stadt. Betankt mit Super 95 E5. Ich werde weiter berichten.

    Viele Grüße an alle!

    Bestellt am 21.08.2021, R.S Line TCe160 EDC Graphit Grau,10,2-TFT Kombi,Anhängerkupplung (abnehmbar), 48 Monate Garantie, für den Winter passen die Alu‘s (Platin, 7x17 ET50 mit Eintragung) von meinem DusterII.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Update: Der B-Modus ist definitiv des Rätsels Lösung. Der Verbrauch geht weiter nach unten und zeigt jetzt wieder in Richtung 5,5 l/100 km. Man bin ich froh......dass sich mein Problemchen in Wohlgefallen auflöst...und ich bin diese Woche fast ausschließlich innerstädtisch unterwegs gewesen. :) :) :)

    Update eine Tankfüllung weiter: 5.3 l :thumbup: zeigt jetzt der Durchschnittsverbrauch, nachdem ich sparsam und unter Ausnutzung aller ECO Vorschläge + B-Modus, sehr bewusst die letzte Tankfüllung gefahren bin. Ist zwar immer noch weit von dem entfernt, was Renault angibt (siehe den Eröffnungspost) aber naja, vielleicht geht ja noch was, wenn man keine Heizung/Klima/Lüftung mehr benötigt.....Aber die von Renault angegebenen Werte - No Way. Die glaube ich einfach nicht mehr..... :thumbdown:

    Falls sich hier "Ghostleser" von Renault im Forum tummeln, ich bin für einen sachlichen Austausch (von mir aus auch anonym) oder weitere Hinweise jederzeit gern bereit.

    Stay Tuned: Das nächste Update kommt mit Sicherheit :)

    ARKANA E-TECH 145

    RS Line, ONYX SCHWARZ

    ALLE EXTRAS

    seit 07/2021

    EasyLink

    Software Version 283C39788R

  • Die Werte die Renault oder ein anderer Hersteller angibt die wirst du im realen Leben nie erreichen, da brauchst du dir keine Hoffnung machen, die haben seit der Erfindung des Autos noch nie gestimmt. 🤷‍♂️


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Update eine Tankfüllung weiter: 5.3 l :thumbup: zeigt jetzt der Durchschnittsverbrauch, nachdem ich sparsam und unter Ausnutzung aller ECO Vorschläge + B-Modus, sehr bewusst die letzte Tankfüllung gefahren bin. Ist zwar immer noch weit von dem entfernt, was Renault angibt (siehe den Eröffnungspost) aber naja, vielleicht geht ja noch was, wenn man keine Heizung/Klima/Lüftung mehr benötigt.....Aber die von Renault angegebenen Werte - No Way. Die glaube ich einfach nicht mehr..... :thumbdown:

    Falls sich hier "Ghostleser" von Renault im Forum tummeln, ich bin für einen sachlichen Austausch (von mir aus auch anonym) oder weitere Hinweise jederzeit gern bereit.

    Stay Tuned: Das nächste Update kommt mit Sicherheit :)

    Ich denke mal dass du wenn es wärmer wird auch die Liter Marke knackst. Die Angaben aller Autobauer sind doch unter Bedingungen gemessen worden wo es wärmer war. Mein jetziges Auto C4 Spacetourer verbrauch in den kalten Jahreszeiten auch fast einen halben liter mehr. Sommer 6,1 und jetzt 6,5 liter

  • Die angegebenen Werte stimmen nie. Die sind nicht zu erreichen. Da kann man immer 1-2 Liter drauf rechnen. Ich finde 5,3 Liter für so ein Auto schon mega... Mein Diesel Scenic verbraucht gerade 6,2... da finde ich 5,3 gut

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022