Renault Arkana e-Tech Verbrauch - Verbrauchswerte in der Praxis

  • Hier ein weiteres Update zum Spritverbrauch: Nach einem weiteren Monat aufmerksamen Fahrens habe ich jetzt 5,2 l Durchschnittsverbrauch in der Anzeige. :thumbup: Und das mit ungefähr 60% ECO und 40% MySense (alles im B-Modus). Stadt-, Land und Schnellstrasse. Top!! :thumbup: Ich bin schwer zufrieden und rückblickend auf meinen Eröffnungsbeitrag kann/muss ich hier noch einmal sagen: Hybridfahren will gelernt sein und man muss sich erstmal umgewöhnen. Danke auch an dieser Stelle noch einmal an das Forum, eure Beiträge haben echt geholfen!!!! Die Spritmonitorangabe wird wohl noch ein bisschen nachlaufen, bis sich auch da die 5,2 l einstellen.....

    Aber was man hier noch so alles liest, was für Fehler und Unzulänglichkeiten es gibt - junge, junge - da hab ich wohl großes Glück gehabt. :saint: Bis auf mein Verbrauchsproblem habe ich nichts, aber auch gar nichts zu meckern. :love: Ich liebe diese Auto!!! :love:

    ARKANA E-TECH 145

    RS Line, ONYX SCHWARZ

    ALLE EXTRAS

    seit 07/2021

    EasyLink

    Software Version 283C39788R

  • JDO,

    eines habe ich doch zu meckern, das sich der ECO Modus nicht dauerhaft festlegen lässt aber ansonsten :thumbup:.


    Uwe

    Ok Uwe, fände ich auch gut....aber das ist Ningeln auf ganz, ganz hohem Niveau. ;):thumbup:

    ARKANA E-TECH 145

    RS Line, ONYX SCHWARZ

    ALLE EXTRAS

    seit 07/2021

    EasyLink

    Software Version 283C39788R

  • Ich fahre zu 95% im Eco-Modus, auch auf der Autobahn. Derzeit habe ich 5.1 L in der Anzeige, finde, da kann man nicht meckern. Ich fände es auch besser, man könnte den gewünschten Modus dauerhaft einstellen. Das sollte in modernen Software-Zeiten kein Problem sein.

  • JDO,

    eines habe ich doch zu meckern, das sich der ECO Modus nicht dauerhaft festlegen lässt aber ansonsten :thumbup:.


    Uwe

    Ja, dass habe ich auch bemerkt, muss man jedes mal manuell eistellen. Aber da gewöhnt man sich auch dran.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)