Renault Arkana e-Tech Verbrauch - Verbrauchswerte in der Praxis

  • Guten Morgen liebe Arkana Freunde, ich habe da mal eine Frage: Wie viel bringt der ECO-Modus beim ARKANA TCE 160? Hat da jmd schon irgendwelche Daten? Ich bin zurzeit bei 7,5l, bei überwiegend Stadt fahren. Fahre wirklich sparsam und trotzdem ist der Verbrauch so hoch. Ich versuche so gut es geht jedes mal im ECO-Modus zu fahren, jedoch vergisst man das manchmal da er ja beim neu Start in MySense startet... Ich habe zwar erst knapp 600km runter und man sagt ja nach dem "einfahren" geht der Verbrauch noch etwas runter, hat da jmd auch zufällig Erfahrung?

    Arkana R.S Line TCe 160 EDC in Onyx Schwarz

    - 360 Grad Kamera

    -Digitaler Tacho

  • Guten Morgen liebe Arkana Freunde, ich habe da mal eine Frage: Wie viel bringt der ECO-Modus beim ARKANA TCE 160? Hat da jmd schon irgendwelche Daten? Ich bin zurzeit bei 7,5l, bei überwiegend Stadt fahren. Fahre wirklich sparsam und trotzdem ist der Verbrauch so hoch. Ich versuche so gut es geht jedes mal im ECO-Modus zu fahren, jedoch vergisst man das manchmal da er ja beim neu Start in MySense startet... Ich habe zwar erst knapp 600km runter und man sagt ja nach dem "einfahren" geht der Verbrauch noch etwas runter, hat da jmd auch zufällig Erfahrung?

    SpeckSchreck,

    das können dir hier die E-Tech Fahrer leider nicht beantworten ;).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Also mein Verbrauch war zu Anfang bei knapp 9 L, jetzt nach 983 km liegt er bei 5.6.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Sooooo, jetzt mit Trommelwirbel!! Ich habe heute erstmalig einen Durchschnittsverbrauch von 3,7 l erreicht......einfach unglaublich.

    Wenn ich da meinen Anfangspost aus dem Januar sehe, scheint nun doch der Wert den Renault offiziell angibt, erreichbar zu sein. Wenn das wirklich so ist, habe ich überhaupt nichts mehr zu meckern - einfach ein tolles Auto. :love::love::love:


    Aber - in den letzten Tagen gab es vermehrt OTA Updates, ca. 3-4.....

    Meiner Meinung nach kann man doch mit den OTA Updates nur das Multimediasystem updaten und nicht in die Motorsteuerung eingreifen, oder etwa doch?? :/

  • 3,7 l, das können nur Fake News sein ;) , Glückwunsch wie auch immer du es geschafft hast :thumbup: .


    OTA , wer weiß was da alles so möglich ist 🤔, die Frage kann dir nur Renault beantworten aber sie werden es dir wahrscheinlich nicht ;).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • 3,7 l, das können nur Fake News sein ;) , Glückwunsch wie auch immer du es geschafft hast :thumbup: .


    OTA , wer weiß was da alles so möglich ist 🤔, die Frage kann dir nur Renault beantworten aber sie werden es dir wahrscheinlich nicht ;).


    Uwe

    Konsequent B-Modus, bedarfsgerecht zwischen ECO-Modus (innerstädtisch) und MySense(außerorts) und immer vorausschauend fahren. In der Stadt brauch ich so gut wie gar keine Bremse mehr, dort nutze ich fast nur noch die Rekuperation. Aber bei den 3,7 l wird es definitiv nicht bleiben, ich nehme an, dass sich der Verbrauch um die 4,5 l einpendeln wird. Es gab hier im Forum auch Meinungen und Beiträge, wonach der Verbrauch auch in den wärmeren Monaten deutlich nach unten geht - das stimmt also auch!! :thumbup:

    Was für ein Auto :love:

    ARKANA E-TECH 145

    RS Line, ONYX SCHWARZ

    ALLE EXTRAS

    seit 07/2021

    EasyLink

    Software Version 283C39788R

  • Hab noch keine 1000km runter und bin aktuell bei 4,9 Liter Verbrauch. Für so ein Auto ein mega Wert finde ich. Eventuell geht da noch ein bisschen was, mit mehr Kilometern auf dem Tacho.

    Ich bin immer noch von der Technik begeistert und es ist eine nette Spielerei moglichst viel Energie mit dem B-Modus wieder rein zu holen. Heute morgen habe ich das Kind in den Kindergarten gefahren (hin bergab zurück wieder Berg hoch).