Arkana Alternativen?

  • Ich versehe den E-Auto Wahn eh nicht. Vor Jahren haben sie uns die normalen Glühbirnen weggenommen und die Energiesparlampen aufs Aug gedrückt, weil die normalen Birnen zu viel Strom verbrauchen (gerechnet zur Lichtausbeute)

    Noch dazu wird den letzten Monaten wird immer wieder berichtet, dass uns irgendwann ein Blackout ins Haus steht. Es ist dabei nicht die Frage ob, sondern wann er uns trifft. Und trotzdem sollen alle auf E-Autos umsteigen?

    Ist ja echt super, vor allem im urbanen Gebiet. Wo soll ich das Teil den laden? Vor der Wohnungstür im 7. Stock? Kabel vom Balkon runter? Ist unheimlich durchdacht das ganze...

    E-Auto finde ich nur sinnvoll wenn a) wirklich genug Strom da ist (was aber nur mit Kernkraft zu stemmen wäre) und b) wenn das Laden nur geringfügig länger dauern würde als das herkömmliche Tanken.

    Und da beides unrealistisch ist,.... :/

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • ARKANA es kann nur eine geben 🥰🥰 der echte 🥰🥰 Konkurrenzlos 😍😍😍😍😍🤣 Arkana verliebte Grüße Mats und Papa 😘😘😘😘

    Keine Ahnung ob wir es hier mit Mats oder Papa zu tun haben aber recht hat er :) :thumbup:

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Ich versehe den E-Auto Wahn eh nicht. Vor Jahren haben sie uns die normalen Glühbirnen weggenommen und die Energiesparlampen aufs Aug gedrückt, weil die normalen Birnen zu viel Strom verbrauchen (gerechnet zur Lichtausbeute)

    Noch dazu wird den letzten Monaten wird immer wieder berichtet, dass uns irgendwann ein Blackout ins Haus steht. Es ist dabei nicht die Frage ob, sondern wann er uns trifft. Und trotzdem sollen alle auf E-Autos umsteigen?

    Ist ja echt super, vor allem im urbanen Gebiet. Wo soll ich das Teil den laden? Vor der Wohnungstür im 7. Stock? Kabel vom Balkon runter? Ist unheimlich durchdacht das ganze...

    E-Auto finde ich nur sinnvoll wenn a) wirklich genug Strom da ist (was aber nur mit Kernkraft zu stemmen wäre) und b) wenn das Laden nur geringfügig länger dauern würde als das herkömmlic

    Hallo Bulldog,

    vollkommen Recht hast Du! Es wird schon Gründe geben, daß man eine Wall-Box ab einer bestimmten Leistung (ich glaube ab 11kW) bei seinem Energieversorger genehmigen lassen muß. Leistungen darunter müssen "nur" angemeldet werden. Warum das Ganze? Die Versorger wissen genau, was auf sie zukommt, wenn es mit dem E-Wahn so weiter geht. Die rechnen mit Versorgungsenpässen und reagieren mit Lastabwurf. Da hilft nur noch der Zukauf von Atomstrom aus Frankreich, Belgien oder Kohlestrom aus der Tschechei, Polen. Aber für die Autokonzerne war Akku-Lösung am schnellsten zu realisieren, um Strafzahlungen der EU wegen CO2 zu vermeiden. Ich bin mir sicher, daß sich letztendlich die Brennstoffzelle (H2) durchsetzen wird.

    Guß Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Das ist Mats, Papa hat ihn nur bezahlt :S .


    Recht hat er ist wirklich ein perfektes Auto.


    Uwe

    Ach Mats Papa bezahlt Autos... Wohin soll ich die Rechnung denn schicken :)


    Da sehe ich doch einen neuen Benutzernamen... MatsundPapaundAltivo


    Da sehe ich uns 3 😁

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Mercedes als Alternative finde ich auch sehr hübsch. Aber kann sich ja auch kein Mensch leisten :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Mercedes als Alternative finde ich auch sehr hübsch. Aber kann sich ja auch kein Mensch leisten :)

    Sehe mich da von der Optik her auch eher im GLC Coupé als im X4. Der aktuelle Q3 Sportback in der S-Line wäre momentan aber mein Favorit, wenn es um die 3 deutschen Premium-Hersteller geht. Auch wenn ich allgemein eher Team Mercedes bin.

    Bestellung am 09.11.2021:

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach


    Unverbindlicher Liefertermin: 16.06.2022 (KW 24)

    Abholung: 21.04.2022 (KW 16)