Arkana Alternativen?

  • Schaut ja ganz gut aus der Skoda, aber so nen Haufen PS und dann ist bei 180 Schluss :D welchen Sinn macht dann der dicke Motor, wenn man keine 250 damit schruppen kann?! :rolleyes: :thumbdown:

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

  • Schaut ja ganz gut aus der Skoda, aber so nen Haufen PS und dann ist bei 180 Schluss :D welchen Sinn macht dann der dicke Motor, wenn man keine 250 damit schruppen kann?! :rolleyes: :thumbdown:

    Genügend Reichweite ;) Bei über 200 sinkt diese wahrscheinlich auf unter 200Km :(

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • Wenn wir schon bei Alternativen sind ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich bleibt der Arkana aber am Besten. Schön finde ich einfach, dass Renault zwar so ein Auto raushaut aber trotzdem das Auto so rausgibt, dass es umweltschonender ist als die ganzen großen PS Schleudern. Daher ist der Arkana gerade als Etech mein absoluter Favorit

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Genügend Reichweite ;) Bei über 200 sinkt diese wahrscheinlich auf unter 200Km :(

    Gruss Urs

    Ich schätze mal sogar keine 100km. Ein guter Freund hat einen E Corsa. Wenn er mit dem 140 - 150 fährt, und dabei Heizung oder Klima an hat und das Radio aufdreht, fällt seine Reichweite bei Kälte in höheren einstelligen Minusgraden auf unter 100km. Er ist deswegen gerade dabei das Auto abzustoßen.


    Die meisten vergessen, dass man ein Akku Auto nicht wie einen Verbrenner fahren sollte. Um den Akku möglichst zu schonen soll man nicht mehr als 80% laden, und nicht tiefer als 20% entladen. Ergo man hat dann sowieso 40% weniger als die Hersteller angeben. Und dass bei optimalsten Bedingungen

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Laut "Auto Blöd" startet das Topmodell des Skoda bei schlappen 53.000 €uronen und soll eine Reichwete von 545 Km haben, der Einstieg soll bei 43.000 €uronen beginnen und wie man den Konzern kennt ist man dann leicht bei 50.000 €uro.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Das ist Mats, Papa hat ihn nur bezahlt :S .


    Recht hat er ist wirklich ein perfektes Auto.


    Uwe

    Nein ich muss gestehen dass doch der Mats Papa der fahrer ist denn Mat ist noch zu klein für alle die es interessier


    Gibt mal im Google Mats und Papa ein findet ihr uns direkt dann wisst ihr was ich meinen


    Liebe Grüße 🤣👍🤩

  • Da war ich doch direkt neugierig :).


    Tolles Lied :). Daumen hoch ging raus :)


    Und Jap... Mats würde ich auch nicht fahren lassen :). Noch nicht

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Nein ich muss gestehen dass doch der Mats Papa der fahrer ist denn Mat ist noch zu klein für alle die es interessier


    Gibt mal im Google Mats und Papa ein findet ihr uns direkt dann wisst ihr was ich meinen


    Liebe Grüße 🤣👍🤩

    Ich sehe da 2x Mats, einmal jung und einmal jünger ;)


    :thumbup: ihr beiden, weiter so.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R