Renault Arkana TCE 140/160 realistischer Verbrauch

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe jetzt mit meinem 160er 14000 km weg und bin im Durchschnitt bei 6,3 Liter.....habe morgen den Termin für die erste Durchsicht....dann bin ich mal gespannt ob sich der Verbrauch dann auch erhöht

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Hallo alle zusammen,

    bin jetzt nach dem Ölwechsel so um die 1000 km gefahren und mein Verbrauch ist wieder so bei 6,4 Liter. Muss aber dazu sagen, das ich hier im Schwabenland rund um Heilbronn überall fast nur 70 fahren darf.....wenn nicht gerade ein Opa mit Hut vor mir fährt....dann ist es weniger 8)

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Habe seit ein paar Tagen 35km Weg zur Arbeit. Hauptsächlich Landstraße einmal durch die Kreisstadt. Der Verbrauch liegt bei 5,7l E10 hier im Flachland. Durch den Verkehr aber auch kaum 100, eher 90km/h. Für die 70km am Tag bin ich zufrieden. Der Diesel davor, kam mit 5l bei ähnlichen Fahrprofil aus. Ein wenig verwöhnt von der damaligen Reichweite von knapp 1200km ist man schon, trotzdem bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Ich gehe davon aus, dass das im Frühjahr noch sinkt. Ab 10° setzt dann doch häufiger das Start/Stop ein. Im Winter so gut wie nie.

  • Hallo zusammen 😃


    meinen TCE 160 fahre ich derzeit noch ein (aktuell 1700 km) und bin positiv überrascht, dass ich Verbräuche zwischen 5,7 und 6,7 Liter hinbekomme. Ein paar Sprints (aber nie über 3500 Umdrehungen) sind auch dabei gewesen. Positiv überrascht bin ich, da ich mal einen TCE 140 zur Probe hatte und ich bei sanfter Fahrweise nicht unter 8 Liter gekommen bin. Na wer weiß was der hatte bzw. was es inzwischen für Softwareupdates gab(?)


    Mix: 60 % Autobahn mit Vmax 120, 20 % Stadt, 20 % Land.


    Gruß aus der Lausitz

    Carsten

  • Zur Zeit bin ich mit unserem Tce 140 im sonnigen Süden, Außentemperatur ca 20 Grad Celsius. Hier gibt es nur E5, das Fahrprofil ist derzeit hauptsächlich innerorts und max 20 km Landstraße, Start/Stop wird nach Motorstart von mir sofort deaktiviert. Gestern getankt und einen Verbrauch von 6,75 Litern ermittelt.

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere muss ich mal folgende Frage stellen: Kann man im Bordcomputer bzw. im ECO-Report gar nicht sehen, wie viel Liter man im aktuellen Zyklus verbraucht hat?

    Beste Grüße
    Carsten

    TCE160, 10-Zoll-Display, Bj 11/23