Nabend,
FamilieArkana habe zwar den Full Hybrid und dehalb nicht dieselbe Tachoanzeige wie du aber ich denke es wird sich hierbei um den "ECO" Bereich halten in dem man die Drehzahl halten sollte um den besten Verbrauch zu erziehlen.
Nabend,
FamilieArkana habe zwar den Full Hybrid und dehalb nicht dieselbe Tachoanzeige wie du aber ich denke es wird sich hierbei um den "ECO" Bereich halten in dem man die Drehzahl halten sollte um den besten Verbrauch zu erziehlen.
Nabend,
FamilieArkana habe zwar den Full Hybrid und dehalb nicht dieselbe Tachoanzeige wie du aber ich denke es wird sich hierbei um den "ECO" Bereich halten in dem man die Drehzahl halten sollte um den besten Verbrauch zu erziehlen.
Danke dir. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ist in allen Modis gleich, egal was und wie es eingestellt wird
Hallo Haniball,
ist bei mir auch so und ich denke, das hängt mit dem Model E-Tech zusammen. Du kannst das schalten über das Multi-Mode-Getriebe eh nicht beeinflussen, deshalb brauchen wir auch keinen Drehzahlmesser.
Hallo Haniball,
ist bei mir auch so und ich denke, das hängt mit dem Model E-Tech zusammen. Du kannst das schalten über das Multi-Mode-Getriebe eh nicht beeinflussen, deshalb brauchen wir auch keinen Drehzahlmesser.
Hallo Hanniball ,
Golfbird56 hat vollkommen recht. Der verwendete 1,6l Saugmotor (H4M-6xx) ist auf maximale Effizienz in Bezug auf kW pro verbrauchtem Liter Benzin hinsichtlich Drehmoment und Motorleistung ausgelegt.
Wenn Du aber das mitverfolgen möchtest, empfehle ich Dir die Verwendung eines OBD2-Dongle und einer entsprechenden OBD2-Analyzer App für's Smartphone (z.B. CarScanner, ...). Dann lässt sich das gewünschte auslesen und darstellen (siehe Foto):
So mache ich es bei meinem Captur Plugin-Hybrid E-Tech , der ja den nahezu gleichen Hybridantrieb hat wie der Arkana E-Tech. Funktioniert bestens.
Beste Grüße
Helmut