Display Funktionen

• Nabend,

FamilieArkana habe zwar den Full Hybrid und dehalb nicht dieselbe Tachoanzeige wie du aber ich denke es wird sich hierbei um den "ECO" Bereich halten in dem man die Drehzahl halten sollte um den besten Verbrauch zu erziehlen.

Danke dir. Den Gedanken hatte ich auch schon. :)

Herzliche Grüße, Florian

Arkana Techno mild Hybrid 140 EDC, EZ 08/2024, Kyanit, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Comfort-Paket

• Ist in allen Modis gleich, egal was und wie es eingestellt wird

Hallo Haniball,

ist bei mir auch so und ich denke, das hängt mit dem Model E-Tech zusammen. Du kannst das schalten über das Multi-Mode-Getriebe eh nicht beeinflussen, deshalb brauchen wir auch keinen Drehzahlmesser. ;)

Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

283C34951R nach OTA-Update 06/2022

283C35519R bei Inspektion 10.10.2022

283C30637R bei Inspektion 14.10.2024 (aktuell)

• Hallo Haniball,

ist bei mir auch so und ich denke, das hängt mit dem Model E-Tech zusammen. Du kannst das schalten über das Multi-Mode-Getriebe eh nicht beeinflussen, deshalb brauchen wir auch keinen Drehzahlmesser. ;)

Hallo Hanniball ,

Golfbird56 hat vollkommen recht. Der verwendete 1,6l Saugmotor (H4M-6xx) ist auf maximale Effizienz in Bezug auf kW pro verbrauchtem Liter Benzin hinsichtlich Drehmoment und Motorleistung ausgelegt.

Wenn Du aber das mitverfolgen möchtest, empfehle ich Dir die Verwendung eines OBD2-Dongle und einer entsprechenden OBD2-Analyzer App für's Smartphone (z.B. CarScanner, ...). Dann lässt sich das gewünschte auslesen und darstellen (siehe Foto):

CarscannerApp.jpg

So mache ich es bei meinem Captur Plugin-Hybrid E-Tech , der ja den nahezu gleichen Hybridantrieb hat wie der Arkana E-Tech. Funktioniert bestens.

Beste Grüße

Helmut :)