Getriebe Geräusche - WHOOOOP

  • moin Sascha,

    Das ist genau der gleiche Ablauf wie bei mir am Arkana.

    Warte jetzt au h auf den Kupplung wechsel.

    Das Autohaus meldet sich sobald die Kupplung da ist.

    Ist sch echt nervig mit diesem Arkana. Noch nie hatte ich so viele Mängel an einem Renault!

    Ich habe auch das Gefühl es wird immer schlimmer und es ruckelt bei konstant gefahrenen Geschwindigkeit.

    Wäre schön, wenn du dich meldest wenn du was neues weißt. Ich halt euch auf dem laufenden.

    Viele Grüße Andy

  • Hallo Andy,


    klar melde ich mich, sobald es was neues gibt.


    Die anderen Probleme, die Du beschreibst, habe ich nicht. Laut Werkstatt, ist es nur ein Geräusch, beeinträchtigt nicht die Funktion des Getriebes.


    Unser Arkana läuft komplett ohne Probleme. Ein "Montagsauto" kannst Du überall mal erwischen, hatte ich auch schon, mein damaliger Megane II.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Shit :| meiner macht auch so ein zischend/schleifendes geräusch beim schalten. Immer vom 3. In den 4. Zwischen 35 und 42 km/h....

    Jetzt weiß ich was ihr mit whoop meint...

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Dann kannst Du schonmal einen Termin in der Werkstatt vereinbaren :rolleyes: . Kommt aber nichts dabei heraus. Renault wird einen Kupplungstausch vornehmen lassen, diese ist nicht lieferbar, ich warte immer noch und erfahrungsgemäß bringt das auch nichts, Geräusch bleibt. ;( :( ||

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Metalingus93,

    wieviel Kilometer hast Du weg.... :/

    850... X/

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Na das fängt aber früh an || ;(

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Shit :| meiner macht auch so ein zischend/schleifendes geräusch beim schalten. Immer vom 3. In den 4. Zwischen 35 und 42 km/h....

    Jetzt weiß ich was ihr mit whoop meint...

    Darf man auch fragen wann genau deiner gebaut wurde?

    Es hilft zwar leider nicht den bestehenden, wenn aber wirklich das Problem erkannt wurde und bei den neusten, wie in den Kommentaren zuvor mal erwähnt, nicht mehr vor kommen sollte

  • Darf man auch fragen wann genau deiner gebaut wurde?

    Es hilft zwar leider nicht den bestehenden, wenn aber wirklich das Problem erkannt wurde und bei den neusten, wie in den Kommentaren zuvor mal erwähnt, nicht mehr vor kommen sollte

    Hi,


    ja meiner wurde im Oktober 2022 gebaut. Es ist schon das "neue Modell" - also es gehört zur neuen Modellstrategie, da ich die "neuen" Felgen habe und bei mir auch die 360 Grad Kamera gestrichen wurde (Alles Merkmale der neuen Modellstrategie).


    Was auch immer Renault da geplant hat, bei mir ist es nicht umgesetzt :/

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hallo nochmal,


    ich will ja nichts beschreien....habe jetzt 1900 km weg......und läuft wie ein Uhrwerk 8)


    Meine Frage währe nur, wie deutlich dieses Geräusch ist...............ich höre gerne und laut Musik............so 15 - 20..................hört man da das Geräusch trotzdem......

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas P. ()