Getriebe Geräusche - WHOOOOP

  • Schau mal hier in den 37. kommentar. Habe damals mal eine Soundaufnahme von meinem gemacht. Dann kannst du es zumindest vergleichen.

    Der Fehler ist bei Renault bekannt, das können die auch fix recherchieren (normalerweise).


    Gruß

    Richtig, so klingt es. Bzw. "hat geklungen", weil jetzt is wieder Ruhe eingekehrt! Schau ma mal wie lange!

    Nebstbei erstes Service, Ölwechsel auf Kundenwunsch 255€, neues Elektronikteil, zuständig für Geräusche und Armaturen-Optik.

    Aber kein whooop zur Zeit!

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.

  • Richtig, so klingt es. Bzw. "hat geklungen", weil jetzt is wieder Ruhe eingekehrt! Schau ma mal wie lange!

    Nebstbei erstes Service, Ölwechsel auf Kundenwunsch 255€, neues Elektronikteil, zuständig für Geräusche und Armaturen-Optik.

    Aber kein whooop zur Zeit!

    Elektronik Teil für Geräusche und Armaturen Optik 🤔🤔🤔?

    RS line 160, alles außer Schiebedach

    07/2023

  • Ja! Frage mich nicht. Irgend ein elektronisches Teil (schätze mal Platine, kalte Lötstelle? ) wurde wegen fehlenden Blinkergeräusch und noch ein paar elektronischen Leckerbissen gewechselt. Seit dem z.B.: Kühlwassersymbol in Blau, solange wirklich ganz kalt. Blinkergeräusch und Anschnall-Hupe andere Töne. Bis jetzt mal alles besser. Bis jetzt....

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.

  • Hallo zusammen,


    mein Arkana geht jetzt auch eine Woche in die Werkstatt, er hat das quietschen jetzt auch beim schalten vom ersten in den zweiten Gang!

    Von Gang 3 auf Gang 4 ist es jetzt eigentlich immer.

    Bin mal gespannt was gemacht wird.

    Grüße Michael

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Wie viele Kilometer hat deiner runter?

    Gruß, Michael

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.

  • Schau mal hier in den 37. kommentar. Habe damals mal eine Soundaufnahme von meinem gemacht. Dann kannst du es zumindest vergleichen.

    Der Fehler ist bei Renault bekannt, das können die auch fix recherchieren (normalerweise).


    Gruß

    Habs auch aufgenommen.whoop.zip

    RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

    Kraftstoff : BENZINER

    Version : INTENS TCe 160 EDC

    Beheizbares Lenkrad

    Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

    Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

    Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

    Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

  • Hallo,

    So es wurde nach Renault Vorgabe alles überprüft mit dem Ergebnis das ich jetzt eine neue Kupplung bekomme.

    Na dann mal schauen ob es hilft.

    Grüße

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Da bin ich aber froh. Gut dass Renault bei 700 km Laufleistung trotzdem ein neues Getriebe eingebaut hat. Das entspannt ungemein.

    Es macht genau das gleiche Geräusch wie Ihr Audio, es fing bei 5.000 km an. Haben Sie in der endgültigen Lösung das Getriebe gewechselt? Entschuldigung für meine deutsche Übersetzung, ich komme aus Spanien und kann außer diesem sehr nützlichen Forum kaum Informationen darüber finden.


    Tce RS 140 EDC, 05/2023

  • Es macht genau das gleiche Geräusch wie Ihr Audio, es fing bei 5.000 km an. Haben Sie in der endgültigen Lösung das Getriebe gewechselt? Entschuldigung für meine deutsche Übersetzung, ich komme aus Spanien und kann außer diesem sehr nützlichen Forum kaum Informationen darüber finden.


    Tce RS 140 EDC, 05/2023

    Bei mir hat es ein Update erledigt. Ab und an aber seeeeehr selten kommt es vor , dass das Geräusch trotzdem noch auftritt. Ich bin jedoch zufrieden.

    RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

    Kraftstoff : BENZINER

    Version : INTENS TCe 160 EDC

    Beheizbares Lenkrad

    Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

    Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

    Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

    Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm