Getriebe Geräusche - WHOOOOP

• Hallo Arkana Freunde,

der Wagen steht wieder vor unserer Tür und die neue Kupplung wurde verbaut. Ja, was soll ich sagen? Der Wagen fährt wieder super, wie auch schon zuvor, nur, jetzt ohne Woooop Geräusch. Der Schaltvorgang ist butterweich, aber wie gesagt, das war zuvor auch schon. 8). Mal sehen, ob es nun auch dauerhaft so bleiben wird :thumbup:.

Liebe Grüsse,

Axel

P.S

Besten Dank ans Autohaus

Arkana R.S Line 160. Graphit Grau, Schiebedach, Anhängerkupplung u.v.m

• Habe meinen heute auch zurück bekommen. Sie haben nur etwas abgedichtet und die schalt zeiten aktualisiert und bis jetzt gleiches ergebnis wie du. Hoffe das bleibt. War versuch nummer 3 🤣

RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

Kraftstoff : BENZINER

Version : INTENS TCe 160 EDC

Beheizbares Lenkrad

Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

• Habe meinen heute auch zurück bekommen. Sie haben nur etwas abgedichtet und die schalt zeiten aktualisiert und bis jetzt gleiches ergebnis wie du. Hoffe das bleibt. War versuch nummer 3 🤣

samarkan : Das wird wohl nicht viel nutzen, hast Du bereits eine neue Kupplung bekommen?

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• samarkan : Das wird wohl nicht viel nutzen, hast Du bereits eine neue Kupplung bekommen?

nein eben noch nicht, das wäre der nächste schritt. Hab noch bis im september garantie, werde es weiter beobachten.

RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

Kraftstoff : BENZINER

Version : INTENS TCe 160 EDC

Beheizbares Lenkrad

Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

• Hallo zusammen,

gibt es auch Leute hier im Forum die schon ein paar Jahre mit ihrem Arkana unterwegs sind?

Die dementsprechend KM auf dem Tacho haben und noch nie ein Whoop gehabt haben?

Versuch jetzt auch immer öfter mal bei meinem was rauszuhören,für mich hört sich alles normal an und schaltet auch einwandfrei.

Bin aber auch nicht vom Fach,oder kann man sagen,das fällt jedem auf?

Muss also nicht jede verbaute Kupplung irgendwann damit anfangen,also die anfangs verbaute?

Vielleicht habe ich ja auch Glück und ich hab das neuere Modell :/

Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

Kyanit Weiß

Bose

Colorpaket

• Dreieinhalb Jahre, 70.000 km und das WHOOOP mäßig aber regelmäßig. :)

Ehrlich? Ist mir aber auch egal.

Weil? Es ist ein Auto, erfüllt seinen Zweck und was ich in drei Jahren nicht ruiniert habe hält auch nochmal drei Jahre. :D

Und der orange fängt nach 25.000 km auch schon ganz sachte an zu WHOOOPen.

INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

Im Besitz seit 01/2022.

R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

Im Besitz seit 09/2023

• Also ich weiss ja nicht ob das Geräusch auch den RS Line 145er Vollhybrid betrifft, aber ich fahre den jetzt seit dem 03.01.2022,

habe jetzt 10488 km auf dem Tacho und habe diese Geräusche nicht festgestellt.

Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!

Ausstattung:

Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R

Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

• Also ich weiss ja nicht ob das Geräusch auch den RS Line 145er Vollhybrid betrifft, aber ich fahre den jetzt seit dem 03.01.2022,

habe jetzt 10488 km auf dem Tacho und habe diese Geräusche nicht festgestellt.

Hanniball,

unsere komplizierten Getriebe sind nicht betroffen, Komischerweise, hätte eher beim E-Tech Sorge gehabt.

Uwe

Renault Arkana RS E-Tech

Graphit Grau

"Schwarzhäubchen"

Bose

Abklappbare AHK

Heckspoiler

Software 238C38683R

• Dreieinhalb Jahre, 70.000 km und das WHOOOP mäßig aber regelmäßig. :)

Ehrlich? Ist mir aber auch egal.

Weil? Es ist ein Auto, erfüllt seinen Zweck und was ich in drei Jahren nicht ruiniert habe hält auch nochmal drei Jahre. :D

Und der orange fängt nach 25.000 km auch schon ganz sachte an zu WHOOOPen.

Moin, wenn man dieses Auto selbst ewig fahren möchte, ist das ja auch eigentlich völlig egal. Wenn man aber den Wagen nach ein Paar Jahren wieder verkaufen möchte, sieht die Sache schon ganz anders aus. Denn ein nächster Käufer, wird den Wagen sicherlich nicht mit so einem Geräusch beim Schalten kaufen werden.

Arkana R.S Line 160. Graphit Grau, Schiebedach, Anhängerkupplung u.v.m