Fernlichtassistant

  • Hallo an alle,

    Meine Frage wäre, wie sieht es mit Fernlichtassistant aus? Funktioniert nur Abblendend oder dauerhaft? Irgendwie wird es auf der Renault Seite nicht genau beschrieben. Da es LED ist gehe ich davon aus, dass es auch dauerhaft an ist? Falls es ein Thread schon dazu gibt, dann tut es mir leid :P

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Der Fernlichtassistent prüft die Gegebenheiten vor dir. Ist es dunkel und keine Lichtquellen in sicht, macht er das normale Fernlicht an. Kommt eine Lichtquelle in sicht springt er zurück auf das Abblendlicht.


    Es ist kein Matrix-LED Licht, welches die ganze Zeit an ist und nur den Gegenverkehr ausblendet.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Der Fernlichtassistent prüft die Gegebenheiten vor dir. Ist es dunkel und keine Lichtquellen in sicht, macht er das normale Fernlicht an. Kommt eine Lichtquelle in sicht springt er zurück auf das Abblendlicht.


    Es ist kein Matrix-LED Licht, welches die ganze Zeit an ist und nur den Gegenverkehr ausblendet.

    Alles Klar, danke für die Info!

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Da in den Anleitungen immer steht "je nach Ausstattung"... ich habe einen ZEN und der Verkäufer erzählte bei der Auslieferung was von Fernlicht an lassen und Automatik.

    Bei mir ist bei Hebel nach vorn aber das Fernlicht an, blaue Kontrollleuchte. Schon im Stand und bei langsamer Fahrt. Muss zwingend die Leuchte Fernlicht mit dem A leuchten?

    Hat der ZEN überhaupt den Fernlichtassistenten?

  • Da in den Anleitungen immer steht "je nach Ausstattung"... ich habe einen ZEN und der Verkäufer erzählte bei der Auslieferung was von Fernlicht an lassen und Automatik.

    Bei mir ist bei Hebel nach vorn aber das Fernlicht an, blaue Kontrollleuchte. Schon im Stand und bei langsamer Fahrt. Muss zwingend die Leuchte Fernlicht mit dem A leuchten?

    Hat der ZEN überhaupt den Fernlichtassistenten?

    Hallo Rüdiger, soweit mir bekannt hat der ZEN keinen Fernlichtassistenten.

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.