Vorsicht bei Neuauslieferungen

  • Servus,

    bin mir nicht sicher ob das Ganze hier angebracht ist, dennoch finde ich es erwähnenswert.


    Ich habe meinen Arkana nun am 22.02.2022 in meine Hände übergeben bekommen.

    Prompt fiel auf, dass die Außenspiegel beim Schließen nicht anklappen.

    Kurze Rückfrage und ein paar Telefonate später fanden der Freundliche und Ich heraus dass Renault diese aufgrund des Chipmangels einfach mal weggelassen hat..

    Die Krönung daran ist: Das hatte wohl keiner kommuniziert...

    Sitze nun auf einer "Warteliste" und bekomme das irgendwann (hoffentlich) mal nachgerüstet.

    Passt bei euren neuen Autos also wirklich genaustens auf die Ausstattung auf!

    MfG

    Pascal

    Renault Arkana E-Tech 145 Sansibar-Blau

    R.S Line

    Glas-Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    360 Grad Kamera

    Schwarzes Dach

    10,2"-TFT-Kombiinstrument

  • Lieber Pascal,


    in anderen Teilen vom Forum wurde dass schon kommuniziert.

    Besser so eine "unwichtige" Funktion fehlt anstatt, dass Auto kommt erst Monate später. Renault versichert, dass es nachgerüstet wird. Ärgerlich aber kein Weltuntergang.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Du bist jetzt aber auch nicht erst seit gestern in diesem Forum, hättest du bei intensiveren Lesen mitbekommen müssen.

    Mach also jetzt bitte nicht so ein Fass auf ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Du bist jetzt aber auch nicht erst seit gestern in diesem Forum, hättest du bei intensiveren Lesen mitbekommen müssen.

    Mach also jetzt bitte nicht so ein Fass auf ;)

    Bin aktuell kein "aktiver Leser" in dem Forum, mein Fehler, dachte nur ich tue der Gemeinde etwas Gutes.
    Kann man ja dann getrost ignorieren, dem ein oder anderen hilft es vielleicht dennoch ;) :P

    Renault Arkana E-Tech 145 Sansibar-Blau

    R.S Line

    Glas-Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    360 Grad Kamera

    Schwarzes Dach

    10,2"-TFT-Kombiinstrument

  • Pascal

    Hat den Titel des Themas von „!!Vorsicht bei Neuauslieferungen!!“ zu „Vorsicht bei Neuauslieferungen“ geändert.
  • Hallo Pascal, danke für den Hinweis. Auch wenn das hier im Forum schon kommuniziert war, ist es richtig diese Dinge zu melden. Ich hab hier im Forum lieber etwas doppelt drin als gar nicht.

    Wenn du noch weitere Dinge findest, die falsch sind, gibt es auch irgendwo einen Thread der sich mit Dingen befasst, auf die man bei der Auslieferung achten sollte. Da kannst du das gerne mit reinpacken.

    Danke für deinen Hinweis :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Pascal,


    du wirst sicher noch mehr Dinge feststellen, die dir nicht gefallen, oder die du vermisst.

    Ging fast allen so, das ist nun mal so, bei neuen Dingen. Kinderkrankheiten gibt es immer.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Kinderkrankheiten dürfte er gar nicht mehr haben, vor allem nicht bei den Komponenten die in anderen Typen schon länger usus sind....

    Diesen Begriff kann man nur bei kompletten Neuentwicklungen gelten lassen, so seh ich das zumindest.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Möglich ist alles, das bestreite ich nicht :)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Kinderkrankheiten dürfte er gar nicht mehr haben, vor allem nicht bei den Komponenten die in anderen Typen schon länger usus sind....

    Diesen Begriff kann man nur bei kompletten Neuentwicklungen gelten lassen, so seh ich das zumindest.

    Sehe ich genauso. :D