ich bin letze woche 4 arkana probegefahren, die hatten zwischen 1700 und 5500 km auf der uhr. alles 140 ps benziner , alle austattugsvarianten. da ich deinen thread kenne hatte ich auch speziell darauf geachtet. alle liefen tadellos. keinerlei auffälligkeiten in der lenkung.
Lenkrad zittern
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatte dein Autohaus behauptet alle Arkanas bei ihnen hätten dieses Zittern. Wenn man betrachtet, dass dieses Phänomen so gut wie bei keinem hier im Forum aufkommt - war das wohl eine Mär des Autohauses um dich ruhig zu stellen. Nichts desto trotz ist der Lösungsweg den ihr eingeschlagen habt nicht der schlechteste. Viel Spaß dann mit dem Neuen wenn es soweit ist.
-
8569 km runter keine Probleme mit der Lenkung
Grüße Volli
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatte dein Autohaus behauptet alle Arkanas bei ihnen hätten dieses Zittern. Wenn man betrachtet, dass dieses Phänomen so gut wie bei keinem hier im Forum aufkommt - war das wohl eine Mär des Autohauses um dich ruhig zu stellen. Nichts desto trotz ist der Lösungsweg den ihr eingeschlagen habt nicht der schlechteste. Viel Spaß dann mit dem Neuen wenn es soweit ist.
Ich denke du hast recht. Ich hab jetzt knapp 11.000 km hinter mir und kein Zittern oder ungewöhnliche Vibrationen am Lenkrad
-
Ich kenne das Zittern des Lenkrades auch nur bei über 70 km/h, wenn ich in die Nähe der Spurhaltelinien komme.
Und da soll es dich ja warnen.
-
Nach rund 4500 km auf ori Felgen und Ganzjahrespneus keine Auffälligkeiten wie das beschriebene Zittern, Vibriren oder Flattern festgestellt.
-
Hab jetzt 6600 km runter seit Anfang Juni und auch kein Zittern im Lenkrad. Bisher Originalfelgen und -reifen.
Dienstag kommen die Winterreifen drauf.