Lenkrad zittern

  • Hallo Michi die Werkstatt soll mal nachsehen ob die Reifen oder ein Reifen im eingebautem Zustand einen Höhenschlag hat

    Was anderes kann es eigentlich auch nicht mehr sein aber da hätten die Fachleute auch drauf kommen müssen, wenn sie das Fahrwerk kontrolliert haben.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ist mit Arbeit verbunden😎

    Aber vielleicht mal die Räder von vorne nach hinten tauschen, ( und natürlich auch umgekehrt sonst wird das ruckeln noch stärker, stand der Technik).

    So ein Reifen kann auch mal einen Defekt haben.

    Schönes WE :thumbup:

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Für mich ist es unfassbar wie das abläuft,

    Ich habe sie auch darauf angesprochen das sie schauen sollen ob ein Reifen einen höhenschlag hat, was mich auch stört so es ist freitag 16 Uhr Feierabend! Ich arbeite auch in der Dienstleistung wenn ein Kunde eine sonderbestellung oder irgend etwas reklamiert machen wir Überstunden um den Kunden zufrieden zu stellen! Ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht aber ich denke fast das ich eine Wandlung anstreben werde! Zu guter letzt habe ich viele macken an den Alufelgen vom an und ab montieren. Anscheinend soll am Montag die weitere Vorgehensweise bei dem Autohaus besprochen werden. Ich bin gespannt was da raus kommen wird.

    Grüße

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Kontaktiere Renault, melde wie dein Fall abläuft, das deine Felgen ruiniert sind usw. die werden dann schon aktiv werden.


    Wie haben die denn die Reifen runtergezogen, mit einem Kuhfuss :/ und mit nem Hammer wieder aufgezogen, unmöglich.


    Ich persönlich würde mich mit denen nicht mehr rumärgern, keinen anderen Freundlichen in der Nähe ?


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hi, es gibt natürlich in der Nähe auch andere Renault Händler, ich warte jetzt bis Montag ab was sie mir vorschlagen und dann sehe ich weiter.

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Kurzes Update, habe mein Auto zurück neue Felgen und neue Reifen fast ohne erfolg, das Lenkrad zittert weiter, es ist nur ein bisschen weniger geworden. Mein Händler hat mir Mitgeteilt das alle 3 Arkanas wo er auf dem Hof hat das selbe Problem haben <X . Ich habe jetzt Renault Deutschland eingeschaltet und gleichzeitig mit einem Anwalt telefoniert wegen Rücktritt des Kaufvertrages. Für mich ist diese Problem nicht tolerierbar.

    Grüße

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Kurzes Update, habe mein Auto zurück neue Felgen und neue Reifen fast ohne erfolg, das Lenkrad zittert weiter, es ist nur ein bisschen weniger geworden. Mein Händler hat mir Mitgeteilt das alle 3 Arkanas wo er auf dem Hof hat das selbe Problem haben <X . Ich habe jetzt Renault Deutschland eingeschaltet und gleichzeitig mit einem Anwalt telefoniert wegen Rücktritt des Kaufvertrages. Für mich ist diese Problem nicht tolerierbar.

    Grüße

    Halt uns auf dem laufenden. Mich würde es unfassbar interessieren wie so etwas zustande kommt und ob du von dem Kaufvertrag zurücktreten konntest.


    Den Arkana als Hybrid bin ich vor 2 Monaten Probe gefahren und das sehr ausgiebig, da habe ich kein zittern feststellen können und ich bin sehr sehr sehr empfindlich bei Sachen die nicht richtig funktionieren oder diesen Eindruck machen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir erhoffst.


    Viele Grüße

  • Nein,

    ich würde es auch nicht tolerieren, ein Auto muss schon ruhig laufen.


    Es ist richtig das du diese Schritte eingeleitet hast um deine Interessen zu wahren, mal sehen was Renault dazu sagt.


    Alle Arkanas auf dem Hof haben das selbe Problem 🤔, dann bekommt er ja überhaupt keine mehr vom Hof.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Scheinbar mit Winterreifen ist es Schlimmer und mit Sommerreifen ist es besser! Aber mal ehrlich für 30000 Euro kann ich damit nicht leben.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Nein,

    mußt du ja auch nicht, wäre es bei mir so gewesen hätte ich auch den Wagen dem Händler wieder auf den Hof gestellt und erst wieder abgeholt wenn alles in Ordnung ist, natürlich mit Leihwagen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R