Lenkrad zittern

  • Hallo Zusammen, am 29.03 habe ich den nächsten Werkstatt Termin!! Diese Chance gebe ich Ihnen noch wenn es dann nicht weg ist will ich das Auto nicht mehr. Heute habe ich wieder die Aussage vom Autohaus bekommen das alle 3 Arkanas auf dem Hof das selbe flattern haben!

    Ich kann mir nicht vorstellen so 5 oder mehr Jahre mit dem Auto zu fahren da ich es auch sicherheitsrelevant finde.Mit der Rechtschutz Versicherung habe ich auch schon telefoniert und der Anwalt am Telefon hat mir Mitgeteilt das ich aus diesem eventuell unreparierbarem Mangel vom Kaufvertrag zurück treten kann.


    Grüße

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • erschreckend finde ich das die anderen arkana das auch haben sollen. ein wagen lass ich ja noch durchgehen, kann immer mal was schieflaufen, aber wenn 4 arkana den gleichen fehler haben , ist das schon komisch. bist du mal einen der andern arkana gefahren, ist das wirklich so, oder nur ne schutzbehauptung vom händler?

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • erschreckend finde ich das die anderen arkana das auch haben sollen. ein wagen lass ich ja noch durchgehen, kann immer mal was schieflaufen, aber wenn 4 arkana den gleichen fehler haben , ist das schon komisch. bist du mal einen der andern arkana gefahren, ist das wirklich so, oder nur ne schutzbehauptung vom händler?

    Was mich nur wundert. Ausgerechnet bei einem Händler stehen 4 Stück mit dem selben Syptom.

    Bei allen anderen ist alles gut. Ist schon ein komischer Zufall :/

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich hab ja schon überlegt ob das Problem ich selber bin und einfach zu empfindlich bin!! Aber Heute Morgen zum Beispiel habe ich garnicht an das zittern gedacht bin zur Arbeit gefahren ab auf die Landstraße und auf einmal kam das Zittern =O

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Was mich nur wundert. Ausgerechnet bei einem Händler stehen 4 Stück mit dem selben Syptom.

    Bei allen anderen ist alles gut. Ist schon ein komischer Zufall :/

    Einer muss ja den Ausschuss aufkaufen ;).


    Hier im Forum ist doch sonst keiner der so ein Problem hat, bei vielen anderen Renaults waren es die Koppelstangen aber da waren alle betroffen weil sie zu schwach waren.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Einer muss ja den Ausschuss aufkaufen ;).


    Hier im Forum ist doch sonst keiner der so ein Problem hat, bei vielen anderen Renaults waren es die Koppelstangen aber da waren alle betroffen weil sie zu schwach waren.


    Uwe

    Drum sag ich ja, sehr seltsam.

    Da hätten doch die anderen Händler auch mal den einen oder anderen mit "zittern" kriegen müssen =O

    Und Michi, ist nicht gegen, ich glaub dir dein Problem ;) Geht drum, was der Freundliche draus macht



    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

    Einmal editiert, zuletzt von Riedbiker ()

  • Hallo Michi wenn du ein Problem mit dem Auto hast lass dir nur nichts anderes einreden ich sag ja im Notfall mach einen Termin beim ADAC die sollen sich das Fahrzeug mal ansehen und wenn sie das Zittern auch bemerken sagen sie dir schon was du machen sollst, bleib auf jeden fall dran.

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Was mich nur wundert. Ausgerechnet bei einem Händler stehen 4 Stück mit dem selben Symptom.

    Bei allen anderen ist alles gut. Ist schon ein komischer Zufall :/

    Ein unfähiger Mitarbeiter an einer "defekten" Auswuchtmaschine ist eine mögliche Erklärung ;) :!: Dein Händler soll bei einem guten Reifenhändler deine Reifen wuchten und überprüfen lassen (auch die anderen 4 Fahrzeuge) dann ist sicher Ruhe.

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06