Lenkrad zittern

  • So zurück aus der Werkstatt, ein Reifen hatte eine leichte unwucht von 15 gramm, probieren konnte ich es nicht ob es weg ist da es sehr stark geregnet hat.

    Mal schauen ob ich es morgen ausprobieren kann. Ich gib dann bescheid.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • hallo ich verstehe etwas nicht, das Lenkrad hat doch keine feste Verbindung mit den Rädern Achse usw, kann es nicht ein Softwarefehler sein vom Spurhalteass. Da zittert das Lenkrad ja auch

    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021

  • Hallo zusammen, so heute war ich auf der Autobahn und musste leider feststellen das das zittern jetzt im gesamten Bereich von 100-130 Kmh zu spüren ist! Es wurde insgesamt jetzt auch viel stärker als vor dem letzten Werkstatt Termin.

    Meine Geduld ist leider hiermit beendet und werde am Montag einen Anwalt kontaktieren um den Kaufvertrag rückgängig zu machen.

    Grüße und schönes Wochenende

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Hallo zusammen, so heute war ich auf der Autobahn und musste leider feststellen das das zittern jetzt im gesamten Bereich von 100-130 Kmh zu spüren ist! Es wurde insgesamt jetzt auch viel stärker als vor dem letzten Werkstatt Termin.

    Meine Geduld ist leider hiermit beendet und werde am Montag einen Anwalt kontaktieren um den Kaufvertrag rückgängig zu machen.

    Grüße und schönes Wochenende

    Hallo Michi,

    das tut mir leid das dir nicht geholfen werden konnte und du hast mein vollstes Verständnis das du den Wagen nicht mehr fahren möchtest, ich hätte genau so gehandelt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ist natürlich sehr schade, aber nachvollziehbar.


    Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten deiner Werkstatt. Sie müssen doch selber sehen, dass es so nicht funktioniert. Und was mich fast mehr interessiert, was sagt Renault Deutschland dazu? Die sind doch auch schon lange involviert. Normalerweise kommen doch von denen auch Lösungsvorschläge.

    Alles recht seltsam :/


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo, Der Händler hat eine Anfrage an renault gestellt vor ca.2 Wochen und hat angeblich noch nichts von denen gehört.

    Grüße

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen, es muss doch eine Lösung des Problems gefunden werden.


    Das Auto kann doch so nicht weiter verkauft werden, das bekommt der Händler ja nie vom Hof.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo zusammen, so heute war ich auf der Autobahn und musste leider feststellen das das zittern jetzt im gesamten Bereich von 100-130 Kmh zu spüren ist! Es wurde insgesamt jetzt auch viel stärker als vor dem letzten Werkstatt Termin.

    Meine Geduld ist leider hiermit beendet und werde am Montag einen Anwalt kontaktieren um den Kaufvertrag rückgängig zu machen.

    Grüße und schönes Wochenende

    Hallo Michi es tut mir leid das die Werkstatt das Problem nicht gelöst bekommt es ist auch schade das Renault sich auch nicht so dahinter klemmt um den Fehler zu finden der Fehler wird ja bestimmt noch öfter auftreten es wären zwar im moment hohe kosten für die aber bei den anderen Fahrzeuge wäre es ja dann schneller und einfacher .

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Ich verstehe auch nicht wie sie mit ihren Kunden umgehen, der größte Witz war wo die Frau von Renault Deutschland gemeint hat das es stand der Technik wäre und das mann ja damit leben könnte :D Also wenn ich knapp 30000 Euro ausgebe darf ich wohl ein zitterfreies Auto verlangen oder nicht?? So jetzt schaue ich mich langsam nach Alternativen um da ich denke das der Wandlung im grunde genommen nichts im wege steht.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23