Lenkrad zittern

  • Ich verstehe auch nicht wie sie mit ihren Kunden umgehen, der größte Witz war wo die Frau von Renault Deutschland gemeint hat das es stand der Technik wäre und das mann ja damit leben könnte :D Also wenn ich knapp 30000 Euro ausgebe darf ich wohl ein zitterfreies Auto verlangen oder nicht?? So jetzt schaue ich mich langsam nach Alternativen um da ich denke das der Wandlung im grunde genommen nichts im wege steht.

    Vorhin mal kurz gegoogelt. Einer Wandlung sollte wirklich nichts im Eeg stehen. Einziges Problem, weder Händler noch Renault sehen wieklich einen Mangel an dem Fahrzeug. Aber dafür gibt es ja Gutachter ;)

    Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen, es muss doch eine Lösung des Problems gefunden werden.


    Das Auto kann doch so nicht weiter verkauft werden, das bekommt der Händler ja nie vom Hof.


    Uwe

    Uwe, glaubst du wirklich, daß das Auto so nicht vom Hof geht? Ich für meinen Teil würde sagen, dass gibt den ersten gebrauchten Arkana. Und dass der verdammt schnell weg ist. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen :saint:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Uwe, glaubst du wirklich, daß das Auto so nicht vom Hof geht? Ich für meinen Teil würde sagen, dass gibt den ersten gebrauchten Arkana. Und dass der verdammt schnell weg ist. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen :saint:


    Thomas

    Thomas,

    jeden Morgen stehen 100.000 Dumme auf, du musst nur einen finden ;) .


    Ich nehme mal stark an das er nicht ohne eine Probefahrt verkauft wird und da fällt ja das Problem schon auf würde ich mal sagen und schon ist das Geschäft gelaufen. 🤷‍♂️


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Michi1980 . Lass da nicht locker zu diesem Thema . Da gibt es nichts , mit stand der Dinge oder Technick . Gerade heute wo es perfekte Wuchtmaschinen gibt , geht sowas überhaupt nicht . Ich hatte sogar schon versucht , die ganzen Radschrauben etwas zu lösen und pingeligst , schrittweisse auf 120 NM anzuziehen .

    Die Radschrauben waren nach dem wechsel , von Winterreifen auf Sommerreifen mit den RS LINE Felgen , so angeknallt , da tut mir schon das Materiel weh . Luftdruck habe ich auch schon etwas gesenkt und brachte nichts .

    Exakt bei 110 Kmh kommt dieses viebrieren , oder leichte unwucht und verschwindet bei fast genau , 120 Kmh und kommt nicht wieder .


    Man sagt ja generell , das alles was nach 80 Kmh an unwucht kommt , kommt von hinten !! Es wird über die Karosserie übertragen , da wir hinten keinen Antrieb haben und die Reifen samt Felgen , nur mitlaufen !!!

    Keine Renaultwerkstatt hat ein Feinwuchtgerät , wo direkt am Fahrzeug selbst , gewuchtet wird !! Kostet zu viel und ist Zeitintensiv !!


    Sowas hat der gute Reifenhändler samt aller Maschinen . Nur wer bezahlt das , wenn einer von uns , extra danach schauen lässt ??


    Sehe ich selbst nicht ein , weil haben wir Garantie !!!

    Und ja ich weis sehr genau von was ich schreibe und berichte . Mein anderes Fahrzeug wird hoffentlich nächste Woche aus dem Winterschlaf , erweckt werden wollen und glaubt mir , der ist empfindlich und da muss , muss alles perfekt passen und stimmen .

    Der wird zwar etwas bockig sein wie jedes Frühjahr , aber dafür gibt es mal gute 50 Kilometer schön warm fahren , voll tanken , Reifendruck etwas weniger als Werksangabe , damit das Gummi weich wird und sich Anpassen kann und dann schön langsam , Drehzahl rauf . Ohne Windgeräusche !! Hmmm ok . Der Auspuff ist legal und Eingetragen , aber ab 4000 brauch ich da , kein Radio mehr . Aber keine Windgeräusche !!!

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Also ich hab ja schon viel erlebt und gelesen. Aber das hier ist wirklich ein neues Level. Genauso wie mit den Windgeräuschen im anderen Thread.

    Ich kann es leider nicht beurteilen und auch nicht Fahren. Das ganze ist ein unding. Jemand muss doch in der Lage sein das ganze zu beseitigen?

    Wir reden hier immerhin von einem Auto. Ob Renault oder eine andere Marke. Völlig wurscht sagt mein bei uns.

    Ich bin gespannt wenn meiner da ist und werde berichten.

  • Hi,

    Leider gibt es nichts neues, es zittert weiter vor sich hin einmal schlimmer einmal weniger. Ich sollte diese Woche von der Werkstatt bescheid bekommen was jetzt noch gemacht werden kann.In der Zwischenzeit war ich beim Anwalt wandeln wäre kein Problem und ich habe Probefahrten gemacht mit verschiedenen Autos! Aber ich muss sagen keiner ist so gut zu Fahren bis auf das dumme zittern wie unsere Arkanas!!

    Ich würde ihn deshalb gerne behalten wenn es doch noch eine Lösung gäbe.

    Grüße Michael

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Michael,

    bist du denn wenigstens mal andere Arkana zum Vergleich gefahren, es kann doch nicht das Problem sein das Zittern weg zu bekommen, wie gesagt es ist ja nur ein Auto.


    Uwe

    Laut meiner Werkstatt haben sie im Moment 3 Kundenreklamationen.

    Das Autohaus ist selber am verzweifeln da seitens Renault nicht geholfen wird. Das beste find ich das Renault Deutschland meine beschwerde schon als abgearbeitet einstuft da stand der Technik. Hat eine ziemlich unfreundliche Frau mir selber am Telefon mitgeteilt :cursing: Im Moment bin ich nur selber mit so viel anderem beschäftigt das ich dem Thema Auto nicht so hinterher gehe. Aber ich bleibe dran!

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23