Lenkrad zittern

  • Nein,

    das du den RS behältst :).


    Es wäre schön wenn ihr mal gegenseitig mit den Autos fahren würdet dann hätte man mal 2 Meinungen denn so kann man sich ja unter dem Zittern nichts vorstellen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Der RS überhaupt würde mir auch gefallen ;)


    Schon aus "Neugierde" würde mich das Zittern, bzw die Intensität interessieren. Kann mir einfach nicht vorstellen, warum die Jungs das nicht in den Griff kriegen.

    Vielleicht können wir mal was arrangieren, Baden-Baden ist ne halbe Stunde von mir.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich wohne eigentlich noch näher zu dir und zwar in Bühl, das sind dann nur noch 25 Minuten 8o . Also wenn du willst können wir uns gerne mal spontan treffen,Abends geht es eigentlich immer.

    Grüße Michael

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Ich wohne eigentlich noch näher zu dir und zwar in Bühl, das sind dann nur noch 25 Minuten 8o . Also wenn du willst können wir uns gerne mal spontan treffen,Abends geht es eigentlich immer.

    Grüße Michael

    Ist super, dann schauen wir mal ob da was geht.

    Ich arbeite Schicht, ginge also nur alle 2 Wochen.

    Was heißt bei Dir abends? Ab wieviel Uhr wäre das?


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo Michi 1980 . Ich halte mich hier mit gewissen Aussagen mittlerweile zurück . Aber ich muss hier klar sagen , dass meinem freundlichen auch langsam die argumente , zum Thema zittern und elektronischen Problemen , der Stoff ausgeht .


    Meinen letzten Besuch habe ich kurz und knapp beendet mit dem Satz , dass hätte ich nie meinen Koleos hergegeben , für Emutionen für ein mega schönes Auto und werde jeden Tag nur Enttäuscht . Ich warte noch auf den Tag wo ich wegen defekter oder zu wenig geladener Baterie , zu spät in meine Arbeit komme . Unwucht fühlt sich anderst an . Bei meinem Arkana spüre ich am forderen Unterboden etwas , was ich als ausgeschlagen , oder nicht fest verschraubt , spüre oder fühle . Hört sich jetzt blöde an , aber ist so .


    Das Blinkersignal macht was es will , Radiosender vergessen ihre Einstellungen , der Lüfter schaltet wann er will ohne mein Zutun und Mittlerweile riecht es in meinem Auto , nach abschalten der Klimaanlge , extrem säuerlich , das es einem mega Übel wird !!


    Und ja ich schalte meine Klimaalage ein und auch aus , nach freundlicher bedienungsanleitung !!!

  • Und hier will ich auch gerne etwas dranhängen , was mit einer empfehlung zum Thema Fertigungstoleranzen , niedergeschrieben wurde .


    Ich will das hier nur für die Leute niederschreiben , die ihren Arkana etwas länger als bis zur Garantiezeit behalten wollen .


    Keine Garantie , schönes Auto und ja er ist wunderschön . Aber was wenn !!!!


    Ich bin sehr intensiv in einem anderen Forum unterwegs und da geht es um richtiges Geld !!!


    Aus dieser Seite habe ich mich zurückgezogen und lese stiil mit , weil mit ein Premiumhersteller selbst , mit einem Anwalt gedroht hatte . Diesen Hersteller werde ich nicht nennen . Aber nach sehr sehr vielen Problemen mit einem tollen Motor , den die Welt für das beste gehalten hat , wurde nach und nach und auch Lesbar für andere , geändert !!! Fertigungstoleranzen waren damals noch , extrem genau . Heute gibt es alle paar Monate was neues .
    Schnell gefertigt und schnell weg und wenn es geht , mit der Dummheit der Kunden , einen Exlusiven Garantievertrag abschliessen !!


    Wohl dem , der sich so ein Auto kauft . Und nebenbei bemerkt habe ich diesen Riedbiker blockiert . Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen , wenn jemand schlauer ist , oder will schlauer sein , als die Technick von heute .


    Administratoren dürfen mich gerne , eines besseren belehren und oder , aus dem Forum verweisen .


    Vielen Dank trotz allem .

  • Hayahasi Ich verstehe deinen letzten Post hier jetzt nicht wirklich… aber wäre schön, wenn hier in einem Forum, wo erwachsene Menschen miteinander reden, nicht so viele toxische Beiträge gepostet werden.


    Was ist jetzt der Konsens deines letzten Posts? Keine Garantieverträge abschließen? Alle Autos werden schlecht oder ungenau gefertigt? Heute Autos sind alle schlecht, früher war alles besser?


    Eine einfache hilfreiche Antwort auf ein Problem wäre schöner gewesen…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Was ist denn hier los? Das ist ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und für Problemlösungen. Ein paar Mitglieder verstehen dies wohl nicht, worum es hier geht. Wenn der Wagen einn nicht zusagt, so soll er ihn wieder verkaufen oder Wandeln, und hier nicht rummeckern. Jeder Fahrzeug hat seine Macken. Sei es ein Knarzen von der Karosserei oder ein Elektronikproblem. Ich hatte nun schon viele Neuwagen von verschiedenen Herstellern, und alle hatten diverse Problemchen. Also entweder damit umgehen, oder alte Kisten kaufen, die weniger Komfort und andere Probleme haben.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.